Eine Überraschung für sich

Wunderkind - Die Silbermünze
von G. L. D'Andrea

Das Buch wurde von Simon Jäger gelesen. Bekannt ist dieser als deutsche Stimme von Matt Damon, Heath Ledger, Jet Li oder Josh Hartnett. Bei ihm kann man wirklich sagen, dass er in der Lage ist, allen Charakteren ihre eigene Stimme zu geben und da fällt es nicht auf, dass nur eine Person das Buch eingelesen hat. Bei dem Hörbuch handelte es sich um eine verkürzte Fassung.
Ich fand den Inhalt verwirrend. Man ist in eine Welt eingetaucht, die so vollkommen anders ist als unsere. Man wird da auch nicht wirklich eingeführt. Ich habe als Vergleich leider nicht das Buch gelesen, aber dieser Eindruck könnte auch an der verkürzten Fassung liegen. Darüber hinaus entwickelte sich die Story sehr skurril. Ich fühlte mich wie im falschem Film. Auch der Protagonist Caius war mir fremd und ich konnte mich nicht ganz auf ihn einlassen. Die anderen Charaktere sprachen mich eher an, aber ich habe sie im Zusammenschnitt als sehr einseitig erlebt.
Alles in allem hat mich die Story nicht angesprochen und die Entwicklung der Story und der Charaktere spricht mich zum Großteil auch nicht an. Vielleicht habe ich auch durch das Hörbuch einen falschen Eindruck von dem Buch bekommen. Aber weil ich hier das Hörbuch bewerte kann ich ihm leider nur 2 Punkte geben.