Eine unerwartete Emotionsbombe

Save me from the Night - Kira Mohn

Save me from the Night
von Kira Mohn

Die Geschichte:

Seanna ist vor ihrer Vergangenheit geflohen. An einen Ort, der ihr Frieden schenkt. Ans Meer. Das Rauschen der Wellen beruhigt sie und deshalb geht Seanna jeden Abend nach ihrer Schicht im Pub runter zum Strand. Denn nur hier kann sie ihre Gedanken sammeln und beruhigen und ihre Mauern runterfahren. Als sie ihren neuen Chef Niall Kennan kennenlernt, löst er in ihr etwas aus, so dass Seanna immer mehr ihre Mauern gerne fallen lassen möchte. Aber kann sie jemals wieder jemanden vertrauen?

Die Geschichte:

Als ich von diesem Buch das erste Mal gelesen habe, war mir aufgrund des Klappentextes schnell klar, dass ich dieses Buch irgendwann lesen möchte. Der Klappentext verspricht eine interessante Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.

Das Cover ist von den Farben ganz schön geworden. Da der Titel sich komplett über das ganze Cover erstreckt, ist das Buch auffällig. Die Schrift ist in weiß gehalten, bis auf das Wort "Night". Dieses ist in einem Orange-Braun gehalten und steht etwas hoch, so dass man es fühlen kann, wenn man über das Cover streicht.
Die Hauptfarbe auf dem Cover ist blau. Das passt zur Nacht und dem Meer. Im Großen und Ganzen ist es sehr schlicht gehalten, aber schön.

Dies war das erste Buch was ich von der Autorin Kira Mohn gelesen habe. Deshalb wusste ich nicht was mich bei diesem Schreibstil erwartet.
Ich war aber direkt positiv begeistert. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und nur aus der Sicht von Seanna geschrieben. Das ist wirklich toll gelungen.

Die Charaktere waren mir von Anfang alle sehr sympatisch und als die kleine Emmy auf den Plan getreten ist, war ich hin und weg. Ich mag Geschichten in denen Kinder eine Rolle spielen. Das macht das ganze irgendwie nochmal emotionaler.
Wobei ich sagen kann, dass ich mit dem was in dieser Geschichte passiert, überhaupt nicht gerechnet habe.
Am Anfang habe ich mit dieser Intensität dieses Buches nicht gerechnet.
Bei diesem Buch wird ein so extrem ernstes und sensibles Thema angesprochen bzw. sogar zwei Themen, aber das Thema das aufgrund Seannas Familie angesprochen wird, wird viel intensiver behandelt. Zwischendurch hatte ich einen dicken Kloß im Hals.

Mein Fazit:

Ich habe wirklich nicht mit so einer Emotionsbombe bei diesem Buch gerechnet. Es war meiner Meinung nach nicht vorhersehbar. Es war wirklich spannend und herzerwärmend. Ich kann euch das Buch auf alle Fälle empfehlen.