Eine ungewöhnliche Freundschaft

Das kann uns keiner nehmen
von Matthias Politycki

Eine ganz und gar unwahrscheinliche Freundschaft , jede Menge Ärger und ein großes Abenteuer ! (Klappentext )

Meine Meinung :

Zwei sehr unterschiedliche Personen ( ein gebürtiger Bayer und ein norddeutscher Landsmann ) treffen sich hier am Kilimandscharo und gehen gemeinsam eine Reise an ! Zwar sind ihre Meinungen recht unterschiedlich am Anfang ihrer Begegnung , aber im Laufe der Zeit entsteht eine "wahre Freundschaft " zwisen diese beiden Personen .

Da die Ausdrucksweise von Tscharli ( der Bayer ) recht derb und direkt ist , so dass ich doch hin und wieder schlucken musste - aber im Laufe der Zeit verändert sich Tscharli , denn man muss einen anderen Menschen erst einmal kennenlernen , bevor man sich ein Urteil erlauben kann .

Insgesamt ist es eine Geschichte , die einen recht nachdenklich stimmt !

Fazit : Im Großen und im Ganzen fand ich diese Geschichte recht aufschlussreich - man bekommt einen sehr atmosphärischen Einblick von Afrika , zwar ist diese Geschichte sehr emotional ,tragisch und teilweise humorvoll - dafür gelingt es dem autor bis zum Schluss eine aufrechte Spannung zu halten !

Kann dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen !