eine ungewöhnliche Geschichte, die einem zum Nachdenken bringt

Vierundzwanzig Stunden - Guillaume Musso

Vierundzwanzig Stunden
von Guillaume Musso

Das Buch habe ich sofort verschlungen. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch beendet und bin mit einem seltenen "Wow-Effekt" sitzengeblieben. Eine Geschichte, die dich in den Bann ziehen wird, dich nicht mehr loslässt und dich nachdenklich zurück lässt.

Klapptext:
Lisa träumt von einer Karriere als Schauspielerin. Um sich ihr Studium zu finanzieren, arbeitet sie in einer Bar in Manhatten. Dort macht sie eines Abends die Bekanntschaft eines faszinierenden, aber rätselhaften Mannes: Arthur Costello. Der junge Arzt hat eine ungewöhnliche Bitte: Lisa soll ihm dabei helfen, als Krankenschwester verkleidet seinen Großvater aus der Psychatrie zu befreien. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein. Zwar geliegt die nächtliche Aktion, doch verliert sie Arthur dabei aus den Augen. Erst ein Jahr später soll sie ihm wieder begegnen, aber diesesmal ist es sie, die seine Hilfe braucht. Aus den beiden wird ein Liebespaar. Bald stellt sich heraus, dass Arthur kein Mann wie jeder andere ist. Er offenbart ihr sein schreckliches Geheimnis, und von nun an kämpfen beide gemeinsam gegen einen unerbittlichen Feind - die Zeit...

Cover:
Das Cover zeigt eine Frau von hinten, die auf einem Steg sitzt und einen Leuchtturm ansieht. Es hat den anschein, als würde sie auf etwas warten. Ein passendes Cover zu dem Buch.

meine Meinung:
Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen. Arthur beschreibt seine Kindheit und dann sein schreckliches Geheimnis bzw. das was aus ihm geworden es. Das Ganze mitzuerleben macht das Buch zu dem was es ist, realitätsnah, nachgenklich, verwirrend und spannend.

Der Schreibstil ist flüssig und die Aufteilung der Kapitel ist perfekt, sodass man einerseits immer weiß, wo man sich befindet und anderseits sich richtig gut reinversetzen kann.

Die Charaktere sind so gut gewählt. Mit viel Tiefgang ausgestattet und so sympathisch, dass man sich in die Hauptcharaktere schnell hineinversetzen kann.

Ich muss immer noch über den Kern des Buches nachdenken und es stimmt so.

Fazit:
Ich kann es euch nur ans Herz legen, lest das Buch und ihr werdet vieles aus einer anderen Perspektive sehen. Vor allem aber das Leben und die Zeit die ins bleibt. Wer es liest wird mir recht geben und lernt nicht nur eine tolle Geschichze von Arthur und Lisa kennen, sondern lernt noch was wichtiges vom Leben.

Idee: 5/5
Charaktere:5/5