Rezension

Eine ungewöhnliche Heldin

Zeiten des Sturms - Nele Neuhaus

Zeiten des Sturms
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens.  

Sheridan Grant wollte alle Brücken hinter sich abbrechen, um ein neues Leben zu beginnen. Mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann ... 

Endlich: der dritte Teil der Bestsellerserie um Sheridan Grant!

Dieses Buch ist der Abschluss einer Trilogie aus der Feder von Nele Neuhaus . Diesmal kein -Taunus-Krimi ! Auch hier beweist Frau Neuhaus,die die ersten Bände unter ihrem Mädchennamen veröffentlichte,das sie auch andere Genres beherrscht.Es ist nicht Voraussetzung die anderen Bände zu kennen,da Frau Neuhaus die wesentlichen Ereignisse in Rückblenden einstreut.Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich schnell in diese Geschichte gestartet .Mittlerweile ist ein neues Jahrhundert angebrochen und Sheridan steht kurz vor der Hochzeit mit Paul Sutton.Aber Sheridan hat Bedenken,ob das ihrem Lebensstil entspricht und es kommt zu einem Wendepunkt in ihrem Leben.Auch dieser Roman ist in der personalisierten Form geschrieben,dadurch bin ich Sheridan ganz nahe und erlebe mit,wie sich Sheridans Leben schlagartig ändert.Reale Ereignisse werden von der Autorin geschickt eingeflochten und fesselnd beschrieben.Ein bisschen wehmütig nehme ich Abschied von Sheridan.Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von Frau Neuhaus.

Fazit: Ein schöner Unterhaltungsroman.