Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Wow! Dieses Buch ist einfach außergewöhnlich.
Als ich begann das Buch zu lesen, wusste ich überhaupt nicht wo es hinführen würde und ich wusste auch nicht was mich erwartet. Ich wurde komplett ins kalte Wasser geworfen und mit einem Thema konfrontiert mit dem ich mich noch nie auseinandergesetzt habe.
Umso ergriffener war ich von Wills Geschichte und vor allem über das ganze Ausmaß. Ich habe so viel gelernt und mitgenommen über Tetraplegiker.
Will hat sich anfangs ja sehr unhöflich benommen und ich habe sehr mit Lou mitgefühlt. Überhaupt fand ich die Situation in der sich Lou befand und das ganze drumherum in ihrem Leben einfach nur furchtbar. Man von der ersten Minute gespürt was für ein besonderer Mensch sie ist und welches Potential in ihr steckt.
Tja und dann änderte sich alles zwischen Will und Lou und der Leser wurde einfach mitgenommen. Man begann sich an Will und seine Situation zu gewöhnen, so wie es Lou tat. Man nahm ihn irgendwann nur noch als Will wahr.
Oh Gott und das Ende...seufz...also ich kann wirklich sagen das ich mindest die letzten 150 Seiten nur noch geweint habe. Wer nicht weiß was heiße Tränen sind, kann es herausfinden wenn er dieses Buch liest.
Mich hat das Buch emotional absolut kalt erwischt und so mitgenommen,wie lange keines mehr.
Man sollte dieses Buch einfach lesen um vielleicht auch sein eigenes Leben bewusster wahrzunehmen.