Eine unglaublich berührende und herzzereißende Geschichte

Wildflowers - Cristina Evans

Wildflowers
von Cristina Evans

Rune zieht schon ihr ganzes Leben lang mit ihrer Schaustellerfamilie durch Amerika. In Kalifornien soll sie mit ihren Schausteller-Freunden drei Wochen lang auf eine Highschool gehen. Normalerweise werden sie immer von einer eigenen Lehrerin betreut, die mit ihnen reist. In der Highschool trifft sie Adam wieder, den sie zuvor schon auf dem Jahrmarkt kennen gelernt hat. Beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen, doch Rune muss mit heftigen Vorurteilen der Mitschüler ihr gegenüber kämpfen.

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an berühren. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und unglaublich gefühlvoll. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es mitten in der Nacht einfach noch beenden! Die Geschichte ist aus der Sicht von Rune und Adam geschrieben, das konnte mich auch sehr begeistern. Die Handlung spielt größtenteils in der Vergangenheit (2013), aber es lassen sich auch immer wieder kleine Teile aus der Gegenwart (2018) finden. Das hat das Buch nochmal ein Stück besser gemacht!  Die Vorurteile, die alle gegenüber Rune haben, fand ich sehr schlimm. Ich habe so sehr mit ihr mitgelitten, wie können Menschen nur so über andere Urteilen, die sie gar nicht kennen.. Nur selten habe ich während dem Lesen mit einer Protagonisten so mitgelitten. Adam war für mich von Beginn an ein Held! Wie er Rune beschützen wollte und wie er sie behandelt hat fand ich einfach unglaublich. Die Verbundenheit und Anziehungskraft zwischen Rune und Adam habe ich sofort gespürt. Das Lesen war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. An manchen Stellen war ich super glücklich mit den beiden und an anderen sind mir die Tränen gekommen. Besonders gut gefallen hat mir, dass es mal was ganz anderes war. Es ist keine typische New bzw. Young Adult Handlung, sondern viel viel besser!

Eine absolute Leseempfehlung. Das wird sicherlich ein Jahreshighlight werden. 5/5 Sterne.