Eine unglaublich schöne Sportstomance

We Are Enough -

We Are Enough
von Lisa Beka

Das Leben von Callum und Ivy könnte unterschiedlicher nicht sein. Während Ivy versucht, ihr Studium hinter sich zu bringen, kämpft der Fußballer Callum mit seiner Vergangenheit. Durch einen misslichen Zufall treffen die beiden aufeinander. Obwohl die beiden keinen so guten Start haben, laufen sie sich immer wieder über den Weg und können das knistern zwischen ihnen bald nicht mehr ignorieren.

Ivy hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, was nicht zuletzt an ihrer angeborenen Hüftfehlstellung liegt. Dieses Handicap macht sie mega sympathisch. Auch ihre Liebe für Fotografie mochte ich sehr. Ihre Art war aufgeschlossen und stets positiv. Obwohl sie mit ihrem Handicap zu kämpfen hat, macht sie eine schöne Entwicklung durch.

Callum war ein Ultra süßer Typ. Obwohl er mit seinen Innern Dämonen kämpft, will er das Glück, das er hat, behalten. Dennoch setzt er sich für seine Familie ein und will, dass die Wogen der Vergangenheit geglättet werden.

Auch die Nebenfiguren waren sympathisch und schön ausgearbeitet.

Die Thematik hat mich sehr interessiert. Es ist in Sports-Romance eher unüblich, über Fußballer zu lesen. Hier hat Lisa eine gute Balance gefunden, dnd Sport zu integrieren, ohne ihn penetrant wirken zu lassen. Man merkt auch, wie viel Herzblut sie selbst in den Sport steckt. Die Liebesgeschichte kam natürlich nicht zu kurz und hat mir auch gut gefallen. Es gab immer klärende Gespräche in schwierigen Situationen und keine beleidigten Kinder und misskommunikation.

Ingesamt war „we are enough“ ein sehr schönes Debüt, das sehr viel Spaß macht zu lesen. Dennoch ist noch ein bisschen Luft nach oben drin, denn auch, wenn der Schreibstil sehr angenehm zu lesen war, wurden Situationen oft sprunghaft übergeleitet. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon sehr auf Band 2!