Eine unglaublich tolle Fortsetzung!

Tintenblut - Cornelia Funke

Tintenblut
von Cornelia Funke

Ein wunderschönes magisches Buch!

Ich würde empfehlen diese Rezension nur zu lesen, wenn ihr bereits den ersten Teil gelesen habt!

Meggie, Mo, Resa, Elinor und Darius leben nach den grausigen Geschehnissen rund um Capricorn und seiner Bande glücklich unzufrieden in Elinors Haus. Doch dieses Glück währt nicht lange. Staubfinger gelingt es nämlich endlich den Weg nach Hause zu finden, was Farid nicht so leicht akzeptieren kann. So bittet er Meggie dafür zu sorgen, dass er ihm folgen kann. Meggie ist so fasziniert von der Welt von Tintenherz, dass sie es sich natürlich nicht nehmen lässt mitzugehen. Und so beginnt die abenteuerliche Geschichte von Meggie und Frarid, die in die fantastische Tintenherz-Welt eintauchen. Doch auch dort lauern überall schreckliche Gefahren......wenn ihr Wissen wollt ob es ein Wiedersehen mit Fenoglio und Staubfinger gibt und wie Resa und Mo auf Meggies Verschwinden reagieren, dann solltet ihr diese Geschichte lesen ;-)

Fazit: Ich kann diese Bücher einfach nur empfehlen. Sie sind einfach toll und magisch. Die Fortsetzung fand ich nun glaub ich sogar besser. Ich habe mir nach dem ersten Teil sehr gewünscht, dass es eine Reise in die Tintenherz-Welt geben wird. Und Tada tada- endlich war es so weit. Dieser Welt würde ich auch mal gern einen Besuch abstatten. Sie ist zauberhaft. Der Schreibstil ist unglaublich gut, die Charaktere sind einfach nur liebenswert und die Geschichte ist unglaublich spannend. Die Bücher reichen wirklich etwas an Harry Potter ran. Lest sie :) Und auch die Buchgestaltung und die Illustrationen von Cornelia Funke persönlich sind wunderschön!

5 Sterne für diese tolle Geschichte!

729 Seiten, Dressler Verlag, gebunden. Cornelia Funke: Tintenblut!!!