Eine unglaublich tolle Geschichte, mit starken Protagonisten

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold - Ava Reed

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold
von Ava Reed

Diese Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Das was Ava da erschaffen hat, habe ich bisher so noch nicht gelesen. Ich war noch niemals in Prag gewesen, doch konnte ich alles so vor mir sehen, als wäre ich schonmal dort gewesen. Was ich auch gut fand ist, dass man sich nicht schon denken konnte was passieren wird und wie die Geschichte endet. Ich wurde oft überrascht und von der Spannung mitgerissen. Mit vielen hatte ich so wirklich nicht gerechnet. Meine Lieblingsprotagonisten sind Asher und Mila. Denn Mila hat so eine starke Persönlichkeit, lässt sich von nichts aufhalten und gibt niemals auf. Und das alles trotz ihres Fluches, welcher sie die Menschen die bald sterben in Grau sehen lässt. So ist ihre Welt nicht so bunt und froh wie die der anderen. Außerdem mag ich ihre Sture Art sehr gerne, sie macht sie für mich einfach noch greifbarer. Bei Asher dachte ich am Anfang, er ist wahrscheinlich dieser klassische Bad Boy. Doch dieser Gedanke hat sich nicht bestätigt. Er ist einfach umwerfend. Nicht nur äußerlich sondern auch innerlich. Sein Charakter ist einfach nur toll, er ist witzig, Charmant und hat ein unglaublich großes Herz. Er weiß bloß nicht so ganz wie er, dass was er denkt sagen soll. Doch am meisten habe ich mich in Mim und Pan verliebt, welche man lieber nicht unterschätzen sollte. Den Schreibstil von Ava Reed, liebe ich. Er ist so locker, leicht und zieht einen sofort in seinen Bann. Sie schreibt so unglaublich bildhaft, sodass man keine Schwierigkeiten hat, sich die Dinge vorzustellen. Es wurden auch ganz viele kleine und liebevolle Details mit eingearbeitet, welche die Geschichte noch besonderer machen. Positiv fand ich auch das ,dass Buch aus drei Perspektiven geschrieben wurde. Denn so konnte man sich noch besser in jede Person hinein fühlen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Es hat Spannung, Humor, Stärke und Liebe. Diese Welt und die Protagonisten, welche Sie dort erschaffen hat sind einfach unglaublich. Das Cover ist einfach nur wow! Ich finde es sogar episch. Es hat etwas geheimnisvolles und macht einen neugierig auf das Buch. Dieses Buch kann ich einfach nur weiterempfehlen. Denn die Geschichte hat mich mit hoffen, mit leiden, mit bangen, mit lieben, mit lachen und auch mit hassen lassen. Ich war komplett in der Geschichte gefangen gewesen. Ich habe es geliebt und kann kaum erwarten Band 2 zu lesen.