Rezension

Eine unglaublich tolle Vampir-Dystopie

Unsterblich 01 - Tor der Dämmerung - Julie Kagawa

Unsterblich 01 - Tor der Dämmerung
von Julie Kagawa

Bewertet mit 5 Sternen

Allison Sekemoto lebt in einer Welt, die von Vampiren beherrscht wird. In den großen Vampirstädten werden die Menschen zwar einigermaßen mit Essen versorgt, müssen aber regelmäßig zum Aderlass erscheinen. Es sei denn man lebt dort als "Unregistrierter". Dann ist man zwar Freiwild für alles und jeden und muss sich seinen Lebensunterhalt irgendwie zusammenstehlen, doch zumindest hat man die Illusion von Freiheit. Als Allies Streifzüge sie in das gefährliche Gebiet jenseits der schützenden  Stadtmauer führen, macht sie eine überraschende Entdeckung, die ihr Leben für immer verändern wird.

Endlich mal wieder eine wirklich tolle Vampirgeschichte, in der die Vampire richtige Monster sein dürfen, die beim Gedanken an menschliches Blut jegliche Selbstbeherrschung verlieren. Dazu kommt noch Allie, die eine wirklich tolle Hauptfigur ist, sehr tough und sehr sympathisch. Ein Glück nur, dass es den zweiten Band auf Englisch bereits gibt...