Eine unmögliche Liebe

Ich träumte von deiner Liebe - Kiraly Bettina

Ich träumte von deiner Liebe
von Kiraly Bettina

Rebecca ist mit ihrem Traummann verheiratet. Daniel und sie wünschen sie Kinder. Alles ist perfekt, bis Rebecca plötzlich aus dem Koma erwacht und erfährt, dass sie die letzten vier Jahre nur geträumt hat. Dass Daniel tot ist.
Alles in ihr lehnt sich dagegen auf. Sie möchte diese verdammte Realität nicht. Ihre Traumwelt ist ihr ebenso real vorgekommen.

Die Frage, ob wir unsere Träume träumen oder ob wir eigentlich in einer anderen Realität leben und unser Leben träumen, ist ebenso alt wie philosophisch. Was ist Realität? Und wieso sollten die Träume einer Komapatientin weniger Realität haben als die "Wirklichkeit", in die sie erwacht?
Um diese Fragen - und noch mehr - geht es in dem Buch "Ich träumte von deiner Liebe". Als Rebecca aufwacht, steht sie mit ihrer Sehnsucht nach ihrer Traumwelt ganz alleine da. Alle erwarten von ihr, dass sie sich möglichst schnell mit der Realität abfindet. Wie und ob ihr das gelingt, möchte ich noch nicht verraten. Nur, dass ich finde, dass die Autorin die Geschichte mit sehr viel Phantasie und Einfühlungsvermögen erzählt.

Vor allem anderen aber ist es eine Liebesgeschichte mit prikelnder Erotik. Und es gibt eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte. Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen!