Eine unmögliche Liebesgeschichte!

Hearts of Blue - Gefangen von dir - L. H. Cosway

Hearts of Blue - Gefangen von dir
von L. H. Cosway

Das Cover passt sehr gut zum Buch, das die Liebesgeschichte zwischen Lee und Karla beschreibt, eine Liebesbeziehung, die nicht sein darf, weil beide auf der jeweils anderen Seite des Gesetzes stehen. Karla Sheehan ist Polizistin mit Leib und Seele, korrekt und stets hilfsbereit, eine der wirklich Guten, die sich auch ihrem Vater, selbst Polizist, und ihrer kritischen Vorgesetzten gegenüber beweisen will. Auf der anderen Seite Lee Cross, der sein Geld mit zwielichtigen und eindeutig illegalen Geschäften verdient. Obwohl sich Karla um jeden Preis von Lee fernhalten will, verfällt sie ihm immer mehr, genauso wie auch Lee, der nun so gar nicht einen Cop in der Familie gebrauchen kann.
Die Liebesgeschichte wird flüssig erzählt, ist etwas vorhersehbar, da die beiden sich von Anfang an - vor allem in sexueller Hinsicht - zueinander hingezogen fühlen. Mir gefiel der Blick hinter die Kulissen - zum einen auf Lees Geschichte, wie er auf die schiefe Bahn geriet, und auch der kritische Blick auf die Polizei, mit korrupten Polizeibeamten und Schutzgelderpressung. Auch die Schlusswendung des Buches hat für Spannung gesorgt. Insgesamt daher eine kurzweilige und unterhaltsame Lektüre.