Eine unterhaltsame Geschichte

Find mich da, wo Liebe ist - Anstey Harris

Find mich da, wo Liebe ist
von Anstey Harris

"Find mich da, wo Liebe ist" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Anstey Harris gelesen habe. Eine gefühlvolle Geschichte, die in Frankreich und England spielt und in der die Musik eine große Rolle spielt.

Unsere Protagonistin Grace ist eine begnadete Cellistin und steht vor einen großen musikalischen Karriere. Doch dann beendet ein traumatisches Ereignis ihre Karriere. Nun lebt sie in einem kleinen englischen Dorf und betreibt einen Laden mit Musikinstrumenten, die sie mit Liebe herstellt. Außerdem dreht sich in ihrem Leben alles um David, der in Frankreich lebt und ihre große Liebe ist. Acht Jahre sind die beiden nun schon ein Paar. Und seit dieser Zeit wartet Grace sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt. Wieder ist es ein besonderes Ereignis, dass Grace völligt aus der Bahn wirft. Aber das gibt es ihren Lieblingskunden Mr. Williams und die etwas durchgeknallte Teenagerin Nadia die Grace, die ihre eine große Hilfe sind. Soll Grace einen Neuanfang wagen?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Begeistert hat mich auch der Einblick in die Welt der Musik. Und über den Bau und den Klang eines Cellos habe ich in dieser Geschichte sehr viel erfahren und gerlernt. Es war wirklich sehr interessant. Wir lernen viele unterschiedliche Menschen kennen. Da ist Grace, die in ihrer eigenen Welt lebt. Sie baut ihre Musikinstrumente mit einer Hingabe, die förmlich zu spüren ist. Aber für mich hat sie irgendwie total von David abhängig. Verständlich sie liebt ihn ja. Aber acht Jahre lang nur die Geliebte zu sein, ist wahrscheinlich auch kein leichter Stand. David ist mir nicht sonderlich sympathisch. Er pickt sich überall nur die Rosinen aus dem Kuchen. Ich hätte Grace ja gerne in den Arm genommen, als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen. Und am Ende der Geschichte habe ich sie für ihren Mut bewundert und ihr alles Gute für einen Neuanfang gewünscht.

Eine gefühlvolle Geschichte, die mir unterhaltsame und interessante Lesestunden beschert hat. Das Cover ist wunderschön. Eine wunderschöne Lektüre, die von mir 4 Sterne erhält.