Eine unterhaltsame Lektüre

Eine Handvoll Sommerglück - Heike Wanner

Eine Handvoll Sommerglück
von Heike Wanner

Erst einmal möchte ich das Cover loben, es ist wirklich wunderschön und so farbenfroh und nachdem man das Buch gelesen hat, finde ich das Cover so passen, denn das Leben geht weiter und zwar bunt. Da hat sich der Verlag wirklich sehr Mühe gegeben.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht soviel verraten, finde ich persönlich auch besser, dann kann man sich einfach fallen lassen.
Die Geschichte wird von verschiedenen Personen erzählt, aber überwiegend aus Christines Sicht, was ich toll fand, denn so lernen wir alle Charaktere gut kennen, besser verstehen und es rundet die Story ab. Überwiegend geht es hier um den Neuanfang von Menschen, die eine liebe Freundin verloren haben und diese Person hat es sich noch vor ihrem Tod zur Aufgabe gemacht alles für ihre beste Freundin zu regeln, dass diese endlich neu beginnen kann.
Aber nicht nur Christine fängt damit an, auch das Leben der anderen Menschen um sie herum verändert sich.

Es ist eine sehr herzerwärmende Geschichte, über den Verlust und den Neuanfang, dass da Leben weitergeht und zwar nicht trist und eintönig, sondern das man das Leben so nehmen muss wie es kommt und das es ruhig strahlend und bunt sein kann. Das man seine Regeln über Bord wirft und endlich sein Leben genießt, denn man weiß nie wann es zu Ende ist.
Diese Botschaft fand ich wahnsinnig toll und man denkt dann auch selber darüber nach. Zudem fand ich die einzelnen Geschichte rund um die Personen wirklich gut gelungen und unterhaltsam, denn obwohl es ein ernstes Thema hat, ist doch auch ein wenig Humor vorhanden. Zusammen ergibt es eine wundervolle Geschichte, die gerade jetzt, wo es so langsam wieder warm wird, genau das Richtige ist.

Mir hat sie richtig gut gefallen, dass einzige was ich ein wenig bemängeln muss, es hätte doch etwas länger sein können, denn das Ende war mir einfach zu schnell, dass hätte man noch ein wenig mehr aufgreifen können, deswegen 4 Sterne.