Eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit kleineren Schwächen

Nicht mein Märchen - E. M. Tippetts

Nicht mein Märchen
von E. M. Tippetts

Nicht mein Märchen erzählt die Geschichte von dem reichen Superstar Jason Vanderholt, der sich in die bodenständige Studentin Chloe Winters verliebt. Der Traum eines jeden Mädchens. Chloe dagegen ist nicht interessiert und weist Jason ab - es ist einfach nicht ihr Märchen. Jason ist jedoch beharrlich und gibt nicht auf. Kann er Chloes Herz doch noch für sich gewinnen?

Nicht mein Märchen ist eine süße Liebesgeschichte, die sich durch ihren lockeren und leichten Schreibstil super schnell lesen lässt. Erzählt wird aus der Sicht von Chloe. Chloe ist eine sehr bodenständige junge Frau, die sich lieber von Ruhm und Geld fernhält. Deshalb macht sie es Jason auch nicht gerade leicht und hält ihn auf Abstand. Mit ihrem sarkastischen und trockenen Humor lockert sie die Atmosphäre immer wieder auf, so dass es nicht zu kitschig wird.

Auf den ersten Blick scheint Chloe auch ein ganz normales Mädchen zu sein, doch sie musste in ihren jungen Jahren bereits viel Schlimmes durchmachen. Trotzdem lässt sie sich davon nicht unterkriegen und kämpft sich durchs Leben. Sie macht keine große Sache aus ihrer Vergangenheit und steht für sich selbst ein. Das hat mir wirklich gut an ihr gefallen. Dennoch hatte ich auch meine Probleme mit ihr. Teilweise war sie mir einfach zu gleichgültig, an anderen Stellen wurde sie dann quasi von ihren Emotionen überrollt. Diese Stimmungsschwankungen waren leider anstrengend und auch nicht immer nachvollziehbar. Auch ihre sprunghaften Entscheidungen und Handlungen wollten mir nicht immer einleuchten. Da tat mir Jason, der damit umgehen musste, schon fast ein bisschen leid.

Jason mochte ich sehr gerne. Obwohl ihm als reicher und gutaussehender Schauspieler die Welt zu Füßen liegt, ist er auf dem Boden geblieben. Dies ist aber auch Chloe zu verdanken, die ihn immer wieder an die wichtigen Dinge im Leben erinnert. Die beiden ergänzen sich also wirklich gut.
Trotz einiger Zurückweisungen gibt er nicht auf und kämpft weiter um Chloes Herz. Daran hat man gemerkt, dass er es wirklich ernst meint und ein herzensguter Mensch ist.

Weitere Charaktere wie Jasons Familie und Chloes Freunde dagegen, wirken neben den beiden Protagonisten ein wenig blass und flach. Einzig auf Jasons Nichte Kyra wird noch genauer eingegangen.

Auch wenn die Handlung stellenweise etwas langatmig war, fand ich diese Liebesgeschichte wirklich süß und sie hat mir ein paar unterhaltsame Lesestunden beschert. Das Ende ist soweit abgeschlossen, es gibt keinen Cliffhanger. Dennoch wird die Geschichte von Jason und Chloe in weiteren Folgebänden fortgesetzt, so dass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er gerne weiterlesen möchte.

Fazit:

Nicht mein Märchen ist eine süße und bodenständige Liebesgeschichte, die mich trotz kleinerer Schwächen gut unterhalten konnte. Mit Chloe bin ich leider nicht ganz warm geworden, umso lieber mochte ich dagegen Jason.