Eine unterhaltsame, lockere und leichte WEihnachtslektüre

Ausgestochen! Eine Plätzchengeschichte - Kirsten Rick

Ausgestochen! Eine Plätzchengeschichte
von Kirsten Rick

Was hab ich gelacht, bei dieser wirklich chaotischen Weihnachtsgeschichte. Die Protagonistin Saskia ist Mutter einer Tochter und möchte das BESTE Weihnachten Ever auf die Beine stellen. Im Alltag zwischen Job, Elternbeiratsposten, Muttersein, Ehefrau und Freundin macht sie sich mehr Druck und Stress als gut ist. Mithalten und Übertrumpfen der anderen Mütter ist die Devise, doch zwischen all den Terminen von Schwimmen, Ballett und den Planungen für Weihnachten kommt alles zum absoluten Chaos.

Herrlich amüsant hat hier Kirsten Rick eine Geschichte geschrieben, die sehr bildlich und lebhaft rüberkommt. Der Schreibstil ist flüssig und locker, was die ganze Geschichte perfekt zur Geltung bringt. Was hab ich gelacht über sämtliche chaotische Situationen, die ich mir wirklich lebhaft ausmalen konnte. Ein klein bisschen hab ich auch mich dabei entdeckt *lach*

Dabei wird klar, dass der Grund für Weihnachten nicht der Stress, das Mithalten mit anderen, der Druck, den man sich gerne mal macht … sein sollte, sondern ein eigentlich anderer … und das wird am Ende der Geschichte auch wunderschöne verdeutlicht und rübergebracht.

In einer liebevollen Art und Weise wird man hier in den wildesten Weihnachtstrubel, den man sich vorstellen kann, entführt und es wird einem auch klar vor Augen gehalten, dass dies nicht Sinn und Zweck der Sache war.

Mein Fazit:

Eine unterhaltsame, lockere und leichte Weihnachtslektüre, die mit vielen Lachern mich mehr als unterhalten hat und mir sehr viel Lesefreude jetzt an den Weihnachtstagen bereitet hat.