eine unterhaltsame und leichte Lektüre für zwischendurch

Zwei fast perfekte Schwestern - Michaela Grünig

Zwei fast perfekte Schwestern
von Michaela Grünig

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch im Nu durchgelesen habe, was definitiv für das Buch und die Autorin spricht.
Zunächst möchte ich absolut positiv hervorheben, dass mir der Schreibstil extrem gut gefallen hat und ich dies stimmig zur Geschichte auffasste: Locker und leicht, aber nicht flapsig, die Zeilen konnten nur so dahinrauschen. Auch die Idee die beiden Schwestern abwechselnd in Erscheinung treten zu lassen sagte mir sehr zu. So lernte man beide Schwestern gleichermaßen kennen und konnte sich in sie reinversetzen, wobei ich keinen Liebling benennen kann. Jede ist für sich ein spannender Charakter (und jeder könnte man ein eigenständiges Buch widmen) mit Stärken und Schwächen.

Die Geschichte selbst war eine Liebesgeschichte, in der auch Thrillerpassagen ihren Platz fanden, aber ohne Überhand zu nehmen. Das machte die Lektüre zusätzlich spannend und sorgte für ein schnelles Durchlesen des Buches. Die Liebesgeschichte hatte verschiedene Schwerpunkte, beginnend bei Altersunterschieden bis hin zum Wunsch nach dem Leben (oder Teilen davon) der jeweils anderen Schwester. Für mich eine gute Mischung, wobei ich den Roman nicht als platt und klischeehaft empfand, sondern durchaus auch mal nachdenklich (oder aber auch zum schmunzeln).

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen für nette Lesestunden :)