Eine unterhaltsame und lustige Behandlung eines bekannten Themas, die trotz immer neuer Wendungen glaubhaft bleibt!

Sternschnuppenwünsche - Jennifer Wellen

Sternschnuppenwünsche
von Jennifer Wellen

„Wut kroch in mir hoch. Das Universum wollte anscheinend auf Biegen und Brechen meinen Wunsch auf der Liste wahr machen. Demnach konnte das für mich nur eines bedeuten: Entweder gab es wirklich kein Umtauschrecht, oder das Universum war einfach nur ein mieser Verlierer.“

Seite 81, gekürzt

Das Cover:

Auf den ersten Blick ein florales Motiv, hübsch. Auf den zweiten Blick erkennt man, dass die schönen Blumen Quilling-Bilder aus Papier sind, echt toll!

Ria hat genug von all dem Esoterik-Kram ihrer besten Freundin Padme. Um ihr zu beweisen, dass das alles Blödsinn ist, erstellt sie eine Liste mit Bestellungen ans Universum. Von so bescheidenen wie „morgen Sonnenschein“ bis zu einem neuen Auto und natürlich dem Traummann ist alles dabei!

Ha, da hat das Universum dran zu knabbern!

Oder doch vielleicht Ria? Denn der alte Spruch scheint zu stimmen: „Sei vorsichtig, mit dem was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.“ Und das Universum scheint ganz gut darin zu sein, etwas falsch zu interpretieren…

Das Cover:

Wie es mir dabei ging:

Die Grundidee ist ja nicht neu, sei es in Liebes- oder Gruselfilmen wurde „Sei vorsichtig mit deinen Wünschen“ schon öfter interpretiert.

Dennoch hat Jennifer Wellen hat daraus eine ganz tolle, humorvolle und überraschende Geschichte geschaffen! Die Protagonistin Ria ist eine junge Frau wie du und ich, eine berufliche Neuorientierung würde ihr gefallen, nach einer Trennung wieder mal jemanden kennenlernen… Und ihrer Mutter nach der Scheidung wieder glücklich sehen…

Doch als ihre Wünsche der Reihe nach in Erfüllung gehen, wird es chaotisch!

Die Fehlinterpretationen des Universums samt deren Folgen sind sehr unterhaltsam. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz, und auch hier ahnte ich zwar die Richtung, aber bis zu Letzt konnte mich die Autorin immer wieder überraschen, ohne dass die Geschichte an Glaubwürdigkeit verlor!

Fazit: Eine unterhaltsame und lustige Behandlung eines bekannten Themas, die trotz  immer neuer Wendungen glaubhaft bleibt!