Rezension

Eine unverständliche Geschichte!

Der einsame Bote
von Gard Sveen

Bewertet mit 1 Sternen

Nachdem ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte, wurde meine Erwartungen sehr enttäuscht: Obwohl ich ein sehr aufmerksamer Leser bin, konnte ich die Geschichte nicht nachvollziehen. Es war mir unklar, wie die Personen zueinander in Beziehung stehen und wer eine 'gute' bzw. eine 'schlechte' Person ist. Die Geschichte an sich hat somit auch nicht viel Sinn ergeben. Nach den ersten 150 Seiten war dann meine Geduld am Ende und ich habe das Buch abgebrochen. 

Da ich die ersten beiden Bände der Reihe nicht gelesen habe, kann ich nicht genau beurteilen, ob das Buch dann besser zu verstehen wäre. 

Der Schreibstil des Autors, oder eventuell die Fähigkeiten des Übersetzers, machen das Buch nicht unbedingt einfach zu lesen. Viele sperrige Sätze und merkwürdige Wortverwendung. 

Es gibt sehr viele Bücher des Genres, die ich eher empfehlen würde!