Eine Vampirgeschichte die mehr als das ist

Dark Heroine 01 - Dinner mit einem Vampir - Abigail Gibbs

Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir
von Abigail Gibbs

Als die 17-jährige Violet Lee eines Nachts nach einer Party über den Trafalgar Square geht, muss sie einen schrecklichen Massenmord mit ansehen. Die Flucht gelingt er nicht, denn die Täter entdecken sie. Violet wird in ein abgelegenes Herrenhaus entführt.

Hier lernt sie ihre Kidnapper näher kennen und muss feststellen, dass es sich bei ihnen nicht um Menschen, sondern um blutrünstige Vampire handelt.

Vor allem aus Kaspar, dem Vampirprinzen, wird sie nicht schlau. Er scheint sie regelrecht zu hassen und Vi fragt sich immer wieder, wieso er sie beim Mord nicht einfach getötet hat.

Auch Kaspar selbst stellt sich diese Frage, doch im Gegensatz zur Gefangenen weiß er die Antwort. Violet ist Teil einer großen Prophezeiung und wird ihrem Schicksal kaum entfliehen können.

Das Cover von „Dark Heroine – Dinner mit einem Vampir“ passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte und auch ohne den Titel zu lesen, weiß man, dass es sich um einen Vampirroman handelt, den von den Rändern tropft Blut. Die Schrift ist umgeben von einer wunderschönen Rose, die ebenfalls inhaltlich eine wichtige Bedeutung hat.

Abigail Gibbs Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Er trägt den Leser mit sich und entführt ihn in die schaurige Welt der Vampire.

Als ich erfuhr, dass die Autorin das Buch mit sagenhaften 18 Jahren verfasste, war ich völlig überrascht. Denn „Dark Heroine“ liest sich sehr flüssig und relativ erwachsen.

Wahrscheinlich wird jeder, der Abigail Gibbs Debütroman in den Händen hält an ein typisches Vampirbuch halten. Das dachte ich anfangs auch.

Doch die Autorin schafft es gekonnt, den Leser an der Nase herum zu führen und völlig unerwartet vom Klischee abzuweichen. Von diesem Moment an nimmt die Handlung weiterhin rasant an Fahrt zu und er werden interessant Fantasy Elemente eingebaut, die wieder neues schaffen.

Somit kann ich nur jedem raten, sich nicht vom typischen „Vampirroman-Anfang“ abschrecken zu lassen, sondern weiter zu lesen, denn es wartet eine grandiose Handlung auf euch, die ich so noch nicht gelesen habe.

Die Protagonistin des Fantasy Romans, Violet Lee, stellt einen wundervolle Heldin dar, die sich zu wehren und zu kontern weiß. Dies bringt Kaspar, den Vampirprinzen des Öfteren aus der Bahn, denn Widerwort ist er nicht gewöhnt.

Neben zwei schönen, aber etwas zu perfekten Hauptcharakteren, glänzen liebevoll ausgedachten Nebencharakter. Der ganze Vampirclan, bei dem nicht jeder so freundlich ist, wie er tut oder auch weitere phantastische Wesen, über die ich nicht zu viel verraten möchten, denn sie muss man erleben.

„Dark Heroine – Dinner mit einem Vampir“ von Abigail Gibbs ist ein phantastischer Vampirroman der anderen Art. Nach einem klischeehaften Anfang verschwimmt die normale Vorstellung von Vampiren völlig und der Leser wird in die magische Welt des Buches gezogen.

Ich kann dieses Buch jeden sehr empfehlen, denn es ist ein Lesevergnügen der ganz Besonderen Art. Erwarten, bis der 2. Band (Autumn Rose) erscheint, kann ich es kaum.