Eine verbesserte Version von Shades of Grey

Crossfire. Versuchung - Sylvia Day

Crossfire. Versuchung
von Sylvia Day

Also vorab möchte ich sagen, dass ich das Buch wirklich gelungen fand. Allerdings hatte ich beim Lesen das Gefühl, man hätte "Shades of Grey" nochmal zur Überarbeitung gegeben und das wäre das Ergebnis. Es hat so ziemlich die gleiche Handlung. Bei diesen extrem vielen Parallelen ( junge, hübsche Uniabsolventin trifft stinkreichen Schönling mit dominanten Neigungen, exentrischer Mitbewohner/in, verrückte, geschiedene Mutter, netter Stiefvater, schwere Kindheit des Schönlings usw.) wundere ich mich, dass hier noch nicht das Wort "Plagiat" gerufen wurde. Aber egal, der Schreibstil ist einfach deutlich besser und der Autorin gelingt es auch mal ein bisschen unsexuelle Spannung aufzubauen, d.h. es gibt auch eine mysteriöse Nebenhandlung. Natürlich ist es eine total kitschige und auch überzogene Liebesgeschichte (mit persönlich wäre es etwas zuviel der Anbetung), aber trotzdem schön und wenn man bedenkt in wie vielen Märchen und Geschichten die Prinzessin am Ende ihren Prinzen findet, durchaus mit Daseinsberechtigung! :-)