Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Eine "verflucht "gute Forsetzung

Nathaniel und Victoria 4: Unter venetischer Sonne - Natalie Luca

Nathaniel und Victoria 4: Unter venetischer Sonne
von Natalie Luca

Bewertet mit 4 Sternen

Seit mehreren Monaten leben Victoria und Nathaniel sehr entspannt zusammen und scheinen sich um nichts mehr Sorgen machen zu müssen. Doch Victoria merkt das was mit Nathaniel nicht stimmt. Oft muss er sich geradezu beherrschen und dann nimmt Victoria auch noch ein seltsames flimmern war. Sie stellt Nathaniel zur Rede und holt sich woanders Rat was mit Nathaniel nicht stimmt. Die Wahrheit ist geradezu erschreckend, denn Nathaniel wurde mit einem Höllenfluch beladen, der einen in den Wahnsinn treibt. Was Victoria als flimmern war genommen hat entpuppt sich später als Höllenwesen. Nathaniel möchte nicht das sich Victoria einmischt aber da hat er die Rechnung ohne ihren Dickkopf gemacht. Gleichzeitig bittet Marcellus, der nichts von dem Fluch weiß, Nathaniel nach Italien zu fliegen um einen alten Freund bei seinem Problem zu helfen. Diese Reise kommt Victoria sehr gelegen, denn an den Ort zu dem sie unterwegs sind kann sie Hilfe für Nathaniel erhoffen. In Italien spitzen sich die Ereignisse zu denn Nathaniels Anfälle werden schlimmer, zusätzlich werden sie auch noch beschattet und müssen den Freund von Marcellus helfen. Bald da drauf fliegen nicht nur echt Kugel denn beiden um ihre Ohren sonder auch dämonisches Feuer.

Victoria hat mir in diesen Band mehr als gut gefallen, von einem ängstlichen Mäuschen wie im Band 3 ist hier kaum was zu sehen. Um Nathaniel zu beschützen tut sie alles und wächst dabei sehr über sich heraus und bietet auch ihren Engel paroli. Sie stellt sich mutig den Höllenwesen im Weg, die ihren Nathaniel bedrohen und gibt dafür alles. Nathaniel hat damit zu kämpfen dass nun Victoria ihn beschützt doch hat er Einsicht als er merkt dass wirklich nur Victoria mit ihrer Liebe ihm helfen kann