Eine verhängnisvolle Liebesgeschichte

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joël Dicker

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
von Joël Dicker

Marcus Goldman steckt in einer Krise. Er muss unbedingt ein Buch schreiben, aber es gelingt ihm nicht. In seiner Verzweiflung sucht er seinen früheren Mentor und berühmten Schriftsteller Harry Quebert auf und hofft darauf, dass er ihm helfen kann.

Kurze Zeit später wird auf Harrys Grundstück die 33 Jahre alte Leiche der jungen Nola Kellergan gefunden. Harry ist Hauptverdächtiger in diesem Mordfall. Marcus macht sich sofort auf den Weg in das Städtchen Aurora um seinem Freund zu helfen. Er stellt Nachforschungen um den Fall aufzuklären und Harry zu entlasten.

Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem Buch. Der Autor hält über ganze 700 Seiten Spannung und Aufmerksamkeit des Lesers. Immer wieder tauchen neue HInweise, Komplikationen und Überraschungen auf. Ich hätte nicht gedacht, das bei der dicek des Buches nicht eine einzige langweilige Seite dabei ist.

Es gibt keine langatmigen Stellen, bei denen man sich wünscht, dass endlich mal wieder etwas interessantes geschieht. Der Schreibstil ist äußerst angenehm und macht Lust auf mehr. Alle Charaktere sind gut beschrieben und vollkommen von Anfang an durchdacht.

Das Ende kam für mich auch noch völlig überraschend und so hätte ich es mir nie gedacht.