Eine verhängnisvolle Motte

Reckless 02 - Lebendige Schatten - Cornelia Funke, Lionel Wigram

Reckless 02 - Lebendige Schatten
von Cornelia Funke Lionel Wigram

Das Buch "Reckless - Lebendige Schatten", geschrieben von Cornelia Funke, erschienen 2012 im Dressler-Verlag, handelt von Jacob Reckless, dem berühmten Schatzjäger der Spiegelwelt. Jacob und Fuchs begeben sich auf eine Suche gegen die Zeit und den Tod. Jakob wurde im ersten Teil von der roten Fee, aufgrund ihrer Eifersucht, mit einem Fluch versehen. Dieser wurde durch eine ins fleischgebrannte Motte sichtbar und diese würde ihn schrittweise (bzw. bissweise) in den Tod bringen. Er hat schon einige Zauberdinge dagegen versucht, jedoch ohne Erfolg und so klammert er sich an eine alte Geschichte und einen alten Schatz und macht sich auf ihn zu finden. Dabei bekommen sie allerdings unerwartet Konkurrenz und es ergibt sich ein dramatisches Hin und Her und eine rasante Schatzjagd.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und ermöglicht dem Leser dadurch vielmehr Informationen zu den Gegenständen und den Personen zu bekommen. Alles in allem war die Geschichte gut geschrieben und sehr rasant, man hat sehr mitgefiebert. Was mir jedoch nicht gefallen hat, ist das man einige Sachen nicht erklärt bekommen hat.