Eine verwirrende Geschichte..

Sieh mich an - Mareike Krügel

Sieh mich an
von Mareike Krügel

Ich habe bei vorablesen.de das Buch "Sieh mich an" von Mareike Krügel zum lesen enthalten. Es handelt sich hierbei um einen Roman.
Der Klappentext war sehr spannend und vielversprechend, ich freute mich schon sehr auf das Buch, jedoch hat es mich irgendwie nicht vom Hocker gerissen.

Katharina ist eine völlig überforderte Hausmutter, die nebenbei Musikkurse für Kleinkinder gibt. Mit ihrem Mann führt sie eine Wochenendbeziehung und fühlt sich bei der Erziehung ihrer zwei Kinder komplett im Stich gelassen. Katharina entdeckt in ihrer linken Brust etwas. In ihrer Familie kommt Brustkrebs recht häufig vor, zudem versäumt sie Vorsorgeuntersuchungen und überlegt, ob dies vielleicht vom Aluminium Deo kommt. In dem Buch wird ein einziger Tag in Katharinas Leben beschrieben, in dem sie ihre Tochter durch die Gegend fährt, schlecht kocht, den Trockner in Brand steckt und sich hinterher auf der Weihnachtsfeier ihres Mannes total daneben benimmt.

Meinung:
Ich bin nicht wirklich in das Buch hinein gekommen. Mit der Protagonisten konnte ich nicht wirklich was anfangen. Einige stellen des Buches musste ich 2x lesen, weil ich den Inhalt nicht richtig verstanden hatte. Das Buch ist etwas kompliziert aufgebaut, es gibt nur ein einziges Kapitel. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und man konnte ohne stocken das Buch zügig durchlesen.

Fazit:
Anhand des Klappentextes habe ich  eine etwas andere Geschichte erwartet.