Eine vielfältige Karte für besondere Orte in ganz Deutschland

Urlaubsglück in Deutschland - diverse

Urlaubsglück in Deutschland
von diverse

Deutschland ist, gerade in diesem verrückten Jahr, DAS Urlaubsziel der Deutschen. Gerade die beliebten Großstädte waren förmlich überlaufen. Doch es gibt so viele weitere, teilweise kaum bekannte Plätze, die es wert sind, entdeckt zu werden. Dieses Buch hat sie gesammelt und nach verschiedenen Interessensschwerpunkten zusammengefasst.

So finden sich Tipps für Entdeckungstouren auf zwei Rädern, ebenso wie besondere Wanderwege, kulinarische Geheimtipps oder Empfehlungen für besonders geschichtsträchtige Orte, aufgeschlüsselt in verschiedenen Kapiteln. Jedem Kapitel vorangestellt ist eine informative Übersichtskarte, die einem dabei hilft, direkt zu gewünschten Empfehlungen zu navigieren.

Jedes Reiseziel/ jeder Vorschlag wird mit einem knappen, aber aufschlussreichen Kurztext präsentiert. Besonders hilfreich sind die beigefügten Links zu passenden Websites für Zusatzinformationen.

Alles in allem gefallen mir sowohl die Aufmachung als auch der Inhalt ausnehmend gut. Noch schöner wäre es natürlich, die Zeit zum Entdecken gleich dazu kaufen zu können.

Das einzige Manko (und das ist eher Quengeln auf hohem Niveau) ist vielleicht ein fehlendes Inhaltsverzeichnis, in dem die Tipps nach Bundesland sortiert sind.