Rezension

Eine von uns

Eine von uns
von Harriet Cummings

Bewertet mit 3 Sternen

In dem kleinen Dorf Heathcoat in einer englischen Provinz passieren eigenartige Dinge. Der Fox dringt in Häuser der Bewohner ein, verändert dort Dinge, entwendet Sachen oder fügt andere hinzu. Als eines Tages eine Bewohnerin des Dorfes verschwindet geraten alle in Panik. Anna, die schüchterne junge Frau wird vermisst. Deloris und einige andere Bewohner begeben sich auf die Suche, die jedoch erfolglos bleibt, bis Deloris und Brain, der Polizist, eine Entdeckung machen...

Die Handlung ist spannend und regt zum Nachdenken an. Wie gut kennen wir eigentlich unsere Mitmenschen? Gerade in kleinen Dörfern, wo jeder jeden kennt. Aber wie in diesem Buch hier ist es nicht so. Anna hatte keine einfache Kindheit und Jugend. Auch die anderen Dorfbewohner kommen etwas schräg und undurchschaubar rüber. Der Schreibstil ist an eingen Stellen gewöhnungsbedürftig und mir ist das Buch daher 3 Sterne wert.