Eine wahnsinnig berührende Geschichte

Wenn du mich küsst - Juliana Stone

Wenn du mich küsst
von Juliana Stone

Nur die Liebe kann sie retten Seit dem Tod ihres kleinen Bruders versinkt Monroe in Schuldgefühlen. Auch ein Sommer in Louisiana bei ihrer Großmutter kann das nicht ändern - bis Monroe Nathan trifft. Zwischen den beiden knistert es heftig. Doch auch Nathan hat Schweres zu tragen.

Seit dem Tod ihres kleinen Bruders versinkt Monroe in Trauer und Schuld. Auch ein herrlicher Sommer in Louisiana bei ihrer Großmutter wird das nicht ändern. Sie zieht sich immer weiter zurück - bis sie Nathan begegnet. Zwischen Monroe und ihm knistert es heftig. Aber sie spürt, dass auch auf Nathans Schultern eine schwere Last liegt ...

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig flüssig und angenehm. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch innerhalb von 1½ Tagen durchgelesen habe.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und vor allem Nathans charmante Art hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Nathan und Monroe haben beide schlimmer Erlebnisse hinter sich und es fällt ihnen sehr schwer, mir der jetzigen Situation umzugehen.

Monroe verschliesst sich sehr und zieht sich emotional enorm zurück. Sie lässt niemanden mehr an sich ran und begegnet jedem mit Unfreundlichkeit und Sarkasmus, um ihre Gefühle zu verbergen. Sowohl Monroe als auch Nathan sind von Schuldgefühlen und Trauer erfüllt und beide müssen irgendwie lernen, mit der Vergangenheit abzuschliessen und in die Zukunft zu sehen.

Mir hat die Geschichte unheimlich gut gefallen und ich habe Nathan und Monroe sofort ins Herz geschlossen. Nathan und Monroe brauchen sich gegenseitig so sehr und diese Intensivität, der gegenseitigen Liebe hat mich sehr fasziniert. Für beide ist der jeweils andere ein Rettungsanker, dank dem sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen können und diese Vorstellung fand ich sehr schön.

Es wird relativ lange ein Geheimnis darum gemacht, was mir Monroes Bruder passiert ist. Bei Nathan wird sein schweres Schicksal sehr viel früher verraten. Im Buch werden immer wieder kleine Hinweise auf den Tod von Malcom gegeben, der Grund für seinen Tod, erfahren wir aber erst später. Daher war ich wahnsinnig gespannt darauf, was denn nun passiert ist und wieso Monroe solch grosse Schuldgefühle hat.

Beide Schicksale sind wahnsinnig hart und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss. Durch die Geschichte habe ich einen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten bekommen und konnte ein klein wenig nachvollziehen, wie schwierig es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren.

Im Allgemeinen ist die Geschichte einfach wunderschön und zeigt, dass man nicht schwach ist, wenn man Gefühle zeigt und Hilf annimmt, sondern das einen genau das stärker macht.

Mein Fazit:

Ich bin sehr begeistert von der Geschichte und kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Eine tolle Geschichte, mit schwierigen Themen und einer sehr schönen Liebesgeschichte.