Eine wahnsinnig emotionale und berührende Lovestory, die ich Jedem nur empfehlen kann <3

Ein Sonnenstrahl im Regen - Devney Perry

Ein Sonnenstrahl im Regen
von Devney Perry

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Ein Sonnenstrahl im Regen" von Devney Perry vom Piper-Verlag bestätigt wurde und ich das Rezensionsexemplar erhalten habe. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Das Buch ist mir durch sein mädchenhaftes Cover aufgefallen und die Inhaltsangabe sprach mich sehr an. Die Autorin war mir bisher nicht bekannt, es scheint auch erst ihr zweiter Roman zu sein. Ich war also sehr gespannt auf ihren Schreibstil und hatte schon gewisse Erwartungen, da ich ein paar positive Kommentare über das Buch auf Lovelybooks gelesen habe.

Der Start in die Geschichte fällt mir unglaublich leicht und ich tauche als Leserin direkt in die Idylle der damaligen Beziehung bzw. Ehe der Protagonistin Poppy ein. In dem Prolog bekommt man Einblicke in ihren liebevollen und mit Humor geprägten Umgang miteinander und macht den Schreckensmoment mit Poppy gemeinsam durch, denn Jamie stirbt bei einem Raubüberfall. Poppy ist am Boden zerstört. Danach geht es mit der richtigen Geschichte erst nach fünf Jahren weiter, 5 Jahre, in denen Poppy getrauert hat und nur langsam anfing, ihr Leben wieder zu leben. Mittlerweile hat sie ein eigenes Restaurant aufgebaut, welches absolut gut in der Gegend ankommt. All ihre Speisen bietet sie in Einmachgläsern an – wirklich süß :) Der Flair des Restaurants wird in der Geschichte sehr gut transportiert! Die Eröffnung des Ladens war ein Teil einer Liste, die Jamie geführt hat. Dort hatte er viele Dinge vermerkt, die er in seinem Leben noch erreichen oder erleben wollte. Nun macht Poppy es sich zur Aufgabe, diese Dinge für ihren verstorbenen Mann zu erledigen, bis sie erkennt, dass sie es nicht nur für ihn macht... unterstützt wird sie dabei von Jemandem, der schon einmal eine gravierende Rolle in ihrem Leben gespielt hat und sie erst einmal aus der Bahn wirft: Cole <3

Dieser Mann war mir von der ersten Minute an sympathisch. Er hat etwas authentisches und liebenswürdiges an sich, was ich zuerst gar nicht richtig greifen kann. Sein Verhalten ist so meistens so selbstlos und rücksichtsvoll, dass ich wahrlich dahin geschmolzen bin. Er geht wirklich wundervoll mit Poppy um, die einfach ein wenig Zeit braucht, was ich nur zu gut verstehen kann, auch nach fünf vergangenen Jahren. Zu tief saß einfach der Schmerz und die Tatsache, dass der Mord noch immer nicht aufgeklärt war, war keine große Hilfe beim Weitermachen. Was das angeht, hält das Buch noch einen Schock für den Leser und auch die Protagonisten bereit! Ich kann euch also versprechen: dieses Buch wird nicht langweilig :) Trotz aller Umstände ist das Ende aber total entzückend und rührt mich fast zu Tränen :)

Der Schreibstil von Devney Perry ist wirklich gelungen, er ist kurzweilig, humorvoll und mitreißend. Die Kapitel weisen eine angenehme Länge auf und wechseln sich in der Regel ab mit den Sichtweisen von Poppy und Cole. Von beiden lesen wir aus der Ich-Perspektive, was ich wirklich stimmig fand, so konnte man sehr gut in ihre Seele hineinblicken und mit ihnen verschmelzen. Die Nebencharaktere sind alle miteinander auf ihre eigene Art und Weise liebevoll und ich habe sie in mein Herz geschlossen! Die Geschichte hat einen sehr guten Spannungsbogen, bietet Wendungen, Herzschmerzmomente und ganz viel Gefühl und Zärtlichkeit. An einigen Stellen gibt es sogar den ein oder anderen Lacher. Eine absolute Leseempfehlung und ein kleines Highlight für das Jahr 2020 <3

5 Sterne! *****