Eine wahnsinnig gute Geschichte

ISBN: 978-3-86552-603-8

Erscheinungsdatum: 9. Mai 2018

Genre: Thriller

Seiten: 336

Das alte Bauernhaus der Familie Morrow steht fernab von jeder Straße. Und das aus guten Grund – denn wenn in der Umgebung eine Frau verschwindet, klopft niemand an ihre Tür und stellt neugierige Fragen. Und niemand schaut nach, was sie schon wieder im Hinterhof begraben haben.

Aber der 19-jährige Michael ist nicht wie der Rest seiner Familie. Er wünscht sich ein Leben weit fort von all dem Grauen.

Als Michael in der nahe gelegenen Stadt die hübsche Alice trifft, vergisst er für einen Moment fast das Ungeheuer, zu dem er selbst geworden ist. Doch sein Bruder Rebel erinnert Michael daran, wohin er gehört ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier passt das Cover perfekt zum Buch, gerade das Haus im Hintergrund. Genauso so stellte ich mir das Heim von Reb und Michael vor. Mir gefällt es sehr gut, der rote Titel hebt sich ein wenig im Bild hervor.

Zum Buch:

Michael wurde als Kind entführt und lebt seitdem bei den Morrows, er selber denkt aber es sind seine richtigen Eltern. Doch das was die Familie treibt gefällt Michael nicht, er möchte etwas anders in seinem Leben. Sein einziger halt ist seine Schwester Misty.

Als er eines Tages die liebliche Alice kennen lernt, überdenkt er seine Lage noch einmal ganz genau.

Der Schreibstil ist so flüssig und spannend, dass man das Buch in einem Rutsch durch liest. Die Art und Weise wie hier mit der Psyche gespielt wird ist unglaublich. Hier leidet man mit, man weiß zwar noch nicht genau mit wem, aber wenn ihr es liest wisst ihr was ich meine.

Die Protagonisten sind sehr gut erzählt und herausgearbeitet und man beginnt mitleid zu empfinden, zu mindestens für einige der Protagonisten. Andere hasst man regelrecht und andere mag man einfach nur in den Arm nehmen und sie durch diese Welt führen.

Erzählt wird die Geschichte aus der dritten Person und man fügt sich einfach in das gelesene mit ein. Die bildliche Darstellung ist sehr gut gelungen, wie schon gesagt man ist mittendrin im Geschehen.

Es passiert nicht viel, aber dieses Buch, dieses Geschichte spielt mit unserer Psyche und deshalb kann man nicht aufhören mit dem lesen. Mir ging es jedenfalls so.

Die länge der Kapitel ist perfekt, allerdings hätten hier lange Kapiteel auch nicht gestört. Einfach ein wirklich gutes Buch und ich hatte mein Freude am lesen.

Für mich gibt es hier eine ganz klare Kauf – und Lese – Empfehlung.

Ich gebe 5 von 5 Sternen, weil es ein Buch ist, dass viel Unterhaltung bietet und einfach Spaß macht.

Ich danke dem Festa Verlag für das Buch und hoffe dass noch ganz viele solcher unterhaltsamen Bücher erscheinen werden.