Eine wahnsinnig tolle Geschichte, die mich wirklich überrascht hat. Spannend, mitreißend und absolut fantastisch.

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 01. Das geheime Vermächtnis des Pan
von Sandra Regnier

Inhalt

Felicity ist 18 Jahre alt, trägt noch eine Zahnspange und von coolen Klamotten hat sie auch keine Ahnung. Leander ist neu auf Felicitys Schule und der bestaussehendste Typ von allen und genau das weiß er selber, arrogant, von sich selber überzeugt und hat immer einen lockeren Spruch auf Lager. Schnell ist er sehr beliebt und alle wollen mit ihm abhängen. Nur hat er es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht nicht von Felicitys Seite zu weichen.

Meine Meinung

Durch das Buch wurde ich eigentlich erst durch den Carlsen Verlag aufmerksam. Das Cover und der Klappentext haben mich dann aber wirklich total angesprochen. Ich war sehr gespannt was mich erwarten würde.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte ist von Anfang an total spannend, Felicity kann Leander nicht ausstehen, aber genau das scheint ihn anzuspornen. Von nun an sind sie Sitzpartner und auch sonst scheint er sich wirklich für sie zu interessieren. Als man dann herausfindet wer er wirklich war und was das mit Fay zu tun hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. So viele spannende, überraschende und mitreißende Momente, die man teilweise wirklich nicht erwartet hatte.

Protagonisten

Fay war mir von Anfang so richtig sympathisch, ich konnte mich wirklich mit ihr identifizieren. Sie ist so ein toller Mensch. Sie musste schon so viele Hürden in ihrem Leben nehmen und keiner scheint wirklich an sie zu glauben. Sie hat mir so unendlich leidgetan. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Lee konnte ich zu Anfang wirklich schwer einschätzen, er ist so ein vielschichtiger aber auch mysteriöser Protagonist. Und genau deshalb war ich auch so fasziniert von ihm, man wollte unbedingt wissen was hinter der ganzen Geschichte steckt.

Schreibstil

Der Schreibstil war so unfassbar toll. So klar und angenehm, dass man nur so über die Seiten geflogen ist und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Autorin beschreibt alles so detailreich und bildhaft, dass man sich fühlte als wäre man mit den beiden Protagonisten Teil der Geschichte.

Ende

Bei dem Ende habe ich nur gedacht, oh Gott, ernsthaft, niemals. Ich war so hin und hergerissen und völlig verwirrt. Das konnte unmöglich passiert sein. Ich muss jetzt unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht und brauche am besten sofort Band 2.

Fazit

Ich hätte das Buch schon so viel früher lesen sollen, es ist einfach voll an mir vorbeigegangen, ich habe echt was verpasst. Omg, so eine unfassbar gute und mega spannende Geschichte. Ich bin einfach hin und weg und absolut überzeugt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, ich habe das Buch nur so durchgesuchtet. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, es war eine echte Bereicherung.

Bewertung 5/5 Sterne