Eine wahnsinnig tolle Geschichte. - mitreißend, spannend, emotional, humorvoll.

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

Inhalt

Eigentlich hatte Lena vor ihr Jahr als Au-Pair in einer großen Metropole zu machen, aber stattdessen landet sie in Green Valley, einer Kleinstadt in den Rocky Mountains. Auch wenn sie aus der Großstadt kommt, fühlt sie sich direkt wohl in den Bergen. Auch mit Amy und Jack Cooper und ihrem kleinen Sohn Liam, ihrer Gastfamilie, versteht sie sich von Anfang an total gut.

Wäre da nicht Ryan, Jacks jüngerer Bruder. Nach einem schweren Ski-Unfall ist seine Profikarriere aus und vorbei, unfreiwillig wohnt er nun bei seinem Bruder und lässt meine miese Laune an allen aus. Irgendwann ist aber auch bei Lena das Limit erreicht und sie sagt ihm mal so richtig ihre Meinung und das verändert plötzlich alles.

Meine Meinung

Nachdem ich das Buch gefühlt überall auf Instagram gesehen habe, mich das Buch optisch direkt ansprach und auch der Klappentext so vielversprechend klang, wusste ich diese Geschichte muss ich einfach lesen.

Geschichte

Lena möchte als Au-Pair ein Jahr nach Green Valley, mit ihrer Gastfamilie hatte sie auch schon den ersten Kontakt und diese wollten sie auch vom Flughafen abholen, aber dort stand keiner. Für Lena beginnt es gleich schon total ereignisreich und als dann Ryan vor ihr steht, da wusste ich schon, das konnte nur eine spannende Geschichte werden.

Die Geschichte hat mich von Anfang an schon total gefesselt, so spannend das man nur so über die Seiten hinweg geflogen ist, man konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Protagonisten

Lena war mir schon von der ersten Seite an so sympathisch, sie wirkte auf mich einfach die ganze Zeit so echt. Sie hängt sich in das rein, was sie anfängt, möchte ihre Gastfamilie so viel unterstützen wie sie nur kann. Auch Ryan will sie helfen, auch wenn er immer so mies gelaunt ist. Und genau das macht sie einfach so toll.

Zu Anfang konnte ich Ryan echt nicht ausstehen, wie konnte ein einzelner Mensch nur so schlechte Laune verbreiten und so Trübsal blasen. Ich habe ihn natürlich auch verstanden, nach dem schweren Unfall war seine Karriere gelaufen und er sah keinen Sinn darin sich noch großartig anzustrengen, da musste erst Lena auf der Bildfläche erscheinen. Umso mehr man als Leser in die Geschichte eintaucht umso mehr lernen wir ihn kennen und Omg, ich liebe ihn so sehr. Seinen Charakter, Sein Charisma, Seinen Charme, wenn er den denn mal zeigte. Kann ich bitte sofort jemanden haben der so ist wie Ryan. New Bookboyfriend.

Wen ich auch total gerne mochte waren Izzy und Will, beide so sympathische Protagonisten.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an so gut gefallen, das man gar nicht aufhören konnte weiter zu lesen. Die Autorin schreibt so berührend und ergreifend, das sie dadurch wirklich mein Herz erreicht hat. Sie hat die Geschichte auch so bildhaft erzählt, dass ich mir das Setting vor Augen vorstellen konnte. Als wäre ich mit den beiden zusammen auf die Rocky Mountains gewandert oder als würde ich in einem Zimmer im Leaf stehen.

Ende

Das Ende hat mich absolut zerstört und mitgenommen, ich habe dieses Ende wirklich herbeigesehnt, aber zwischenzeitlich schon die Hoffnung aufgegeben gehabt. Ich bin echt überglücklich damit, aber auch sehr traurig, das die Geschichte von Lena und Ryan schon vorbei ist.

Fazit

Ich habe schon lange nicht mehr so eine schöne Geschichte gelesen. Dieses Buch wollte einem wirklich das Herz brechen und in kleine Einzelteile zurückgeben, Wow, ich liebe diese Geschichte. Man hat so mit den Protagonisten und der Story mitgefiebert, das war manchmal so schlimm, dass ich echt ins Buch springen wollte um zum Beispiel Ryan zu schlagen, weil er mich zwischenzeitlich so aufgeregt hat. Das war echt mal etwas Anderes, vor allem der Teil mit dem Au Pair. Das habe ich in dieser Art vorher noch nicht gelesen gehabt. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Eins meiner Jahreshighlights. Danke an die Autorin für dieses Meisterwerk!

Ich bin jetzt schon so gespannt auf den zweiten Teil „New Promises“ dieser erscheint am 02.09.2019. Und da wird es um Izzy und Will gehen. Ich liebe die beiden total und kann es kaum erwarten, bis es endlich rauskommt.

Bewertung 5/5 Sterne