Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Rezension zu „What if we drown“ von Sarah Sprinz

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist typisch für den Lyx-Verlag mit einem Farbenspiel und Wellen. Ich finde es sieht so aus, wie eine Welle die gerade an etwas bricht.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Laurie hat die letzten Jahre um ihren Bruder getrauert. Überall wo sie geht und steht wird sie an ihn erinnert. Also zieht sie ans andere Ende des Landes, genauer gesagt nach Vancouver und schreibt sich dort für ein Medizinstudium ein. Dort trifft sie auf den attraktiven und aufmerksamen Sam. Nachdem das Studium begonnen hat, wird schnell klar, dass ihre Vergangenheit sie einholt…

Meine Meinung zu dem Buch:

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde auf wasliestdu.de dabei sein durfte. Das Buch konnte mich absolut begeistern.

Es handelt sich hierbei um das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Beschreibungen – gerade von Landschaften – habe ich als sehr bildlich empfunden.

Das Buch ist aus der Sicht von Laurie, in der Ich-Form geschrieben. Unterteilt wurde das Buch in Kapitel, mit einer annehmen Länge.

Laurence Cavell kurz Laurie, hat den plötzlichen Tod ihres Bruders vor 4 Jahren nie wirklich verkraftet. Sie hat zu Austin aufgesehen und er war ihr Vorbild. Außerdem konnte sie mit ihm über alles sprechen. Er hat sie verstanden und vervollständigt. Umso schlimmer ist sein Verlust für sie.

Laurie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch wenn sie ihre „Problemchen“ hatte, so fand ich sie sehr tough und selbstbewusst. Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich ihre Beweggründe voll und ganz nachvollziehen und akzeptieren. Doch dann fand ich, hat sie den Bogen überspannt. Sie hätte viel eher für klare Fronten sorgen müssen, hat es aber aus Angst auf die lange Bank geschoben.

Laurie lernt an der Uni neue Leute kennen. Darunter ist Sam. Zwischen den beiden herrscht sofort eine gewaltige Anziehungskraft und sie verstehen sich gut.

Sam hat mir sehr gut gefallen. Er ist attraktiv, charmant und sehr aufmerksam. Wunderbar geht er auf Menschen ein und „liest“ sie förmlich.

Beide sind mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen. Doch auch die Freunde kamen nicht zu kurz. Die Mitbewohner aus Lauries WG und die Freunde von der Uni. Alle haben einen festen Charakter und passten wunderbar in die Geschichte.

Durch die Unehrlichkeit von Laurie spitzt sich ihre Lage bald immer mehr zu. Sie gerät immer wieder an ihre emotionalen Grenzen und bringt sich in blöde Situationen.

Auch wenn mich die Handlung von Laurie an einem gewissen Punkt gestört hat und ich es nicht gutheißen konnte, so habe ich doch sehr mit ihr und Sam gelitten. Ich empfand das Buch als eine Achterbahn der Gefühle. Ich bin begeistert.

Fazit:

Ein Buch voller Emotionen und eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Auch wenn ich nicht alles gutheißen konnte, was Laurie gemacht hat, so habe ich doch mit ihr und Sam mitgefiebert und mitgelitten. Beide haben sich in mein Herz geschlichen und sind dortgeblieben. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung mit anderen Charakteren.

In diesem Buch spielen ernste Themen, wie Tod eine große Rolle. Eine Triggerwarnung ist vorhanden. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten.