Eine wahre Freundschaft

Bob, der Streuner
von James Bowen

James Bowen, ehemaliger Drogenjunkie, lebt im Entzug und wohnt in einer Sozialwohnung. Eines Tages trifft er auf den Kater Bob, der sein Leben komplett auf den Kopf stellt. James und Bob verstehen sich von Anfang an und können von nun an nicht mehr ohne einander. Durch Bob schafft es James, endgültig von den Drogen loszukommen und ein normales Leben anzufangen, wobei sein neuer Freund natürlich nicht fehlen darf. Es ist eine besondere Freundschaft zwischen Herz und Tier, die einem das Herz erwärmt.
Mir hat die Geschichte von Bob und James sehr gut gefallen. Normalerweise interessiere ich mich nicht für autobiographische Bücher, aber da meine Mutter so sehr von dem Buch geschwärmt hat, habe ich mal angefangen. Und dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Bob und James weitergeht. Es ist kein spannendes Buch, aber es ist ein schönes Buch. Da der komplette Inhalt auch noch wahr ist, war es umso schöner. Die Freundschaft zwischen Mensch und Tier ist etwas besonderes und jeder kann sich wünschen, irgendwann auf einen solchen Freund wie Bob zu treffen!

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 01. April 2015 um 23:12

Schöne Rezi - die auch nicht zu viel verrät - das Buch (und die beiden anderen) muss ich GANZ unbedingt noch lesen! (Steht schon länger auf meinem Merkzettel) - danke!

Liebe Grüße & schöne Ostern!

Babycake kommentierte am 01. April 2015 um 23:47

Ich fand das Buch (und auch die anderen beiden) auch sehr schön. Das Buch hatte ich glaub ich an einem Tag durch.