Rezension

Eine wahre Geschichte

Die Töchter des Geistbeckbauern -

Die Töchter des Geistbeckbauern
von Antonia Brauer

Bewertet mit 5 Sternen

Die kleine Wally Geistbeck erblickt an einem kalten Winterabend im Jahre 1911 das Licht der Welt. Sie wird als eine der jüngsten von den Geschwistern Steff, Zenzi und Resi genauso geliebt, wie alle anderen. Auf dem Hof der Geisterbecks ist immer gute Stimmung, die Ernten sind üppig und der Gewinn beträchtlich. Aber der Krieg läst alles ins Gegenteil laufen. Der Vater wird zusehends müririscher, die Wally muss sich eine Arbeit in der Stadt suchen und das Geld wird immer weniger wert. Aber trotzdem bewahren alle Kinder der Geisterbecks eines... ihren Familienzusammenhalt. Und doieser ist in schweren Zeiten das Wichtigste.

Ein Roman, der aus dem Leben der Großmutter Wally, der Autorin erzählt. Mit viel Liebe zum Detail und bildhaften Beschreibungen wird dieses Buch zum Lesevergnügen. Ich freue mich schon im Herbst dann den Fortsetzungsband zu lesen. Denn ich will ja wissen, ob Wally ihre große Liebe Ludwig wieder trifft.