Eine wahre Perle

Witch Hunter
von Virginia Boecker

Dieses Jugendbuch ist wirklich etwas Besonderes. Ich lese selten Jugendbücher mit einem historischen Hintergrund. Doch dieses hat mich absolut begeistert. Es hat eine ganz tolle Atmosphäre und entführt den Leser unmittelbar in die Zeit der Hexen. Die Liebesgeschichte wird auf eine ganz süße Art dargestellt, sodass man sie den Charakteren absolut abnehmen kann.

Charaktere:

Die Protagonistin Elizabeth war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre Art ist erfrischend.

Ich konnte mich direkt in die Figur hineinversetzen. Ihr Charakter wirkt und handelt sehr authentisch. Sie ist eine starke und mutige Protagonistin, die weiß was sie will. Ihr Charakter ist mit genau der richtigen Tiefe ausgearbeitet.

Auch die Nebenfiguren haben viel Charme und Witz und konnten mich begeistern.

Schreibstil:

Die Autorin schreib in der Ich-Perspektive. Das führt zu einem wahren Lesefluss, denn man gleitet nur so durch die Seiten. Der Schreibstil ist sehr eingängig und genau so, wie ich es von einem Jugendbuch erwarte.

Die Beschreibungen sind so gewählt, dass man sich die Umgebung und Eigenarten der Zeit um 1550 bildhaft vorstellen kann.

Die Geschichte ist durchgehend sehr spannend geschrieben. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen, weil ich immer zu wissen wollte, welche Entscheidung Elizabeth trifft.

Fazit:

Insgesamt hat mich das Buch stellenweise wirklich berührt. Außerdem war es durchgehend spannend und hat eine richtig interessante und starke Protagonistin. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn Witch Hunter könnte zu einer wirklich tollen Fantasy-Serie werden.