Eine wahre Wortgewalt

the bloom of summertime - Andjelina Rose

the bloom of summertime
von Andjelina Rose

Schreibstil
Der Schreibstil der jungen Debütautorin ist zum dahinschmelzen. Sie hat nicht nur die Fähigkeit, eine wunderbare Geschichte zu erzählen, sondern auch, mit den schönsten Worten um sich zu werfen und den Leser auf philosophischem Niveau anzusprechen. Die Markierfunktion auf meinem Kindle war in Dauerfunktion, da immer wieder Wortkonstellationen gebaut wurden, die ich einfach festhalten musste.

„Währenddessen versank ich zwischen den Zeilen verschlungener Welten, während die Worte Wellen schlugen.“ - {Andjelina Rose}

Daran könnte man arbeiten
Ehrlich gesagt habe ich keine Kritik. Das kommt selten vor, aber das Buch war von vorne bis hinten ganz nach meinem Geschmack und gilt schon als kleines Highlight meiner Bücher in 2017.

Das ist gelungen
Neben dem Tanz aus Worten, hat mir der philosophische Aspekt, sprich die philosophisch angehauchten Dialoge gefallen, die zwischen den Charakteren ausgetauscht wurden. Auch die Charaktere an sich waren an einigen Stellen zwar noch undurchschaubar und geheimnisvoll, aber gleichzeitig auch lebendig, mit realen nachvollziehbaren Gefühlen und Ängsten.

Es ist eine Geschichte die nicht von einem schnellen Tempo lebt, sondern jeden Moment und jedes Gespräch, jeden Gedanken vollkommen ausnutzt und mit der Bedeutung spielt, sodass auch der Leser sich nicht nur in eine spannende Story flüchtet, sondern zum Denken angeregt wirkt.

Besonders das Ende hat es mir angetan und noch einmal ein ganz anderes Licht auf den Roman geworfen, der mir gut gefallen hat.

„Und an manchen Tagen, da war ich zwei Absätze davon entfernt gänzlich aus dem Raum der Zeit zu fallen und absolut von der Möglichkeit einer Idee verschluckt zu werden.“ - {Andjelina Rose}

Fazit
Insgesamt konnte "The Bloom of Summetime" mich vollstens überzeugen und ich kann es jedem, vor allem auch denen, die den Wert und die Schönheit von Wörtern zu schätzen wissen oder zu schätzen lernen möchten, nur empfehlen.

„Die Zeit raste nur so davon und es erschien mir ungerecht, das Momente wie diese – welche sich in den Alltag schlichen und ein Lächeln auf die Lippen hauchten, Erinnerungen schufen und in den Köpfen ein warmes Plätzchen zum Leben fanden – solch einer Vergänglichkeit ausgesetzt waren.“ - {Andjelina Rose}