Eine wahrhaftig zauberhafte Familie

The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie -

The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie
von Alice Hoffman

Inhalt
Franny, Jet und Vincent besitzen magische Begabungen. Um sie vor sich selbst zu schützen, hat ihre Mutter allerlei Regeln aufgestellt. Keine schwarze Kleidung, keine Katzen im Haus, keine roten Schuhe und viele weitere. Doch die drei sind jung und scheren sich nicht um Regeln. Sie testen ihre Grenzen aus, brechen die Regeln und müssen lernen mit den Konsequenzen zu leben.

Eigene Meinung
Oh ich habe die Geschichte der drei von Anfang an unglaublich gerne verfolgt. Wir begleiten sie durch die Jahrzehnte, durch all ihre Phasen im Leben. Sind Teil der ersten Liebe, des ersten Verlustes, der Neuorientierung und schließlich dem Ankommen.

Alice Hoffmann ist es perfekt gelungen, das Leben der drei bis ins hohe Alter auf die paar Seiten zu packen. Es wirkte nie langatmig, es hatte einfach die perfekte Länge. So, so gerne hätte ich noch viel mehr Seiten über die Owens gelesen.

Die Magie spielt hier natürlich eine große Rolle. Es hat total Spaß gemacht zu verfolgen, wie die drei ihre Kräfte entdecken. Aber viel mehr im Vordergrund steht ihr Familienzusammenhalt. Sie sind wahrhaftig eine zauberhafte Familie.

Fazit
Diese Familie und das ganze Buch ist einfach magisch. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich freue mich schon auf Band zwei.