Eine Wahrheit, Eine Lüge und etwas von dem man sich wünscht das es wahr oder gelogen ist

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen -

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
von Kira Mohn

Meine Meinung

Als ich das Buch gesehen habe und die Idee der Reihe dazu mit einer Wahrheit, eine Lüge und etwas von dem man sich wünscht das es wahr oder gelogen ist, war ich direkt Feuer und Flamme.

Cover

Das Cover ist so schön cozy und gemütlich und ich liebe alles daran. Vor allem die Titel der beiden Geschichten passen so gut.

Protagonisten

Da es sich hierbei um Kurzgeschichten handelt, kann ich zu den Protagonisten nicht so viel sagen. Da man sie ja schon eher erst nach einer gewissen Weile so richtig kennenlernt. Dennoch wurden sie gut dargestellt.

Schreibstil

Der Schreibstil der beiden Autorinnen haben mir wirklich gut gefallen. Kira Mohn schafft es einfacher wieder mich komplett zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen. Ich würde alles von ihr lesen. Kelly Moran hat immer so eine Leichtigkeit in ihren Büchern, das man sich einfach fallen lassen kann.

Fazit

Zwei wirklich schöne Geschichten, obwohl mir die Story von Kira Mohn wesentlich besser gefallen hat. Ich finde es in Kurzgeschichten immer schwierig das wichtigste zu erzählen und dabei die Emotionen nicht außer acht zu lassen. Das hat Kira Mohn aber auf jeden Fall geschafft. Obwohl ich am Ende kurz verwirrt war ob das jetzt wirklich alles gewesen war. Bis ich gesehen habe das Jack und Vic's Geschichte noch in "Du irgendwo" weitergeht. Darauf bin ich jetzt sehr gespannt. Kelly Moran hat wieder ein schönes Wohlfühl-Setting in Vallantine geschaffen. Die Story an sich war mir aber etwas zu langweilig und ist nichts großes passiert. Die Idee mit den Bookish-Belles war aber echt süß.

Bewertung 4/5 Sterne