Eine warmherzige und gefühlvolle Familiengeschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnte

Für immer in deinem Herzen
von Viola Shipman

Seit einigen Generationen besitzen alle Frauen der Familie Lindsey ein Bettelarmband mit Glücksbringen, die von Genereation zu Generation weitervererbt werden.
Lolly Lindsey lebt im kleinen Örtchen Scoops, weit weg von ihrer Tochter Arden und ihrer Enkelin Lauren.
In alter Tradition verschenkt auch sie jedes Jahr einen Anhänger an ihre Tochter & Enkelin. In diesem Jahr mit der Bitte, sie doch bald zu besuchen.
Arden und Lauren folgen dieser Bitte und für alle 3 Frauen beginnt ein Sommer voller neuer Erfahrungen, Entwicklungen und vor allem ganz vielen Erzählungen rund um die eigene Familie...

"Für immer in deinem Herzen" wurde von Wade Rouse (der sich hinter dem Pseudonym Viola Shipman versteckt) in Erinnerung an seine eigene Großmutter geschrieben.

Das Cover des Buches hat mich sofort überzeugt. Ich finde die Farbgestaltung (abgesehen von dem schrecklichen blauen Aufkleber) unheimlich schön und auch die vielen kleinen Symbole im Baum passen äußerst gut zum Buch (sie stellen die im Buch vorkommenden Anhänger dar).

Die Idee, ein Buch über Armbandanhänger zu verfassen finde ich äußerst interessant und die vielen kleinen Geschichten, die Lolly zu jedem Anhänger hat, gefallen mir sehr. Man erfährt durch sie einiges aus der Familiengeschichte der Lindseys, was ich persönlich sehr spannend fand.

Die generelle Rahmenhandlung des Buches dagegen konnte mich leider nicht so sehr überzeugen, war sie mir doch an einigen Stellen einfach zu klischeehaft und überzogen. Wenn irgendetwas nicht gut lief hat Lolly einfach eine kleine Geschichte ausgepackt und alles war wieder gut.
Das war mir einfach zu einfach....

Die 3 Protagonisten dagegen mochte ich wieder sehr. Besonders Lauren und Lolly waren mir sehr sympatisch. Ich hätte auch gerne eine Großmutter wie Lolly^^
Arden dagegen...ich weiß nicht so recht. Sie macht im Laufe des Romans eine riesige Entwicklung durch, das gefällt mir sehr, aber sie als Person war mir einfach etwas unnahbar. Ich konnte mit ihr nicht so recht etwas anfangen.

Das Buch birgt viele schöne Botschaften, die einen anregen, einmal über sich selbst und das eigene Leben nachzudenken, schon allein deswegen ist es auf jeden Fall sehr lesenswert.
Aber bei mir ist der Funken einfach nicht so richtig übergesprungen, das Buch war schön, ohne Frage, aber es konnte mich einfach nicht mitreißen.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu unromatisch und generell nicht die richtige Zielgruppe für das Buch :)