Rezension

Eine wasserreiche Geschichte

Die Schule der magischen Tiere 06: Nass und nasser - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 06: Nass und nasser
von Margit Auer

Bewertet mit 5 Sternen

Henry läuft weg, seine Eltern haben Pläne, die ihm nicht gefallen. Im Wald trifft er auf ein magisches Tier.

Das 6. Abenteuer an der Schule der magischen Tiere ist gespickt mit viel Spaß und Spannung.
Das Seepferdchen steht an, ein paar Schüler müssen die Schwimmprüfung noch machen. Ein Mädchen hat damit große Probleme, Hatice mag nicht schwimmen. Bisher hat sie sich drücken können, doch der Termin der Schwimmprüfung rückt immer näher.
Tauchen muss sie können und eine beachtliche Strecke schwimmen. Hatice hat Angst, hoffentlich bekommt sie bald ein magisches Tier und dadurch Hilfe.

Henry hat ganz andere Sorgen, seine Eltern verheimlichen ihm etwas. Nach seiner Geburtstagsfeier wollen sie ihm etwas verraten, was sie hinter seinem Rücken geplant haben. Henry läuft weg und findet im Wald ein magisches Tier. Wendet sich nun alles zum Guten, kann Henry wieder nach Hause?

Nass und nasser hat mit Wasser zu tun, auch an der Wintersteinschule wird etwas geplant, was mit Wasser zu tun hat.
Eine tolle Fortsetzung der bunten Reihe. Die magischen Tiere machen Spaß und lesen sich sehr schnell.
Wieder spielt Freundschaft eine große Rolle. Es wird sehr gut übermittelt, wie wichtig Ehrlichkeit und Vertrauen sind. Die Schüler streiten sich auf mal, aber sie vertragen sich auch immer wieder.
Begleitet wird die Geschichte von tollen Zeichnungen, die wie immer perfekt passen.
Am Ende ist eine Leseprobe zu Band 7 und sofort ist die Neugier groß.