Eine weitere gelungene und äußerst spannende Fortsetzung

Unheilvolle Nähe
von Terri Blackstock

Als in einem Boot die Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird, gerät schnell der Autor Marcus Gibson in Verdacht, da in einem seiner Krimis ein sehr ähnlicher Mord beschrieben wird. Polizeichef Cade nimmt die Ermittlungen auf und plant gleichzeitig, seiner Freundin Blair einen Heiratsantrag zu machen. Doch alles kommt anders, als noch ein Mord geschieht und Cade plötzlich selbst zum Verdächtigten wird... .
Dies ist der vierte Band aus der Cape Refuge Reihe, den man aber auch unabhängig von seinen Vorgängern lesen kann.
Die Autorin Terri Blackstock hat es auch mit diesem Buch geschafft, einerseits einen sehr spannenden und auch kaum vorhersehbaren Krimi zu schreiben, aber auch gleichzeitig die verschiedenen Handlungsstränge um bereits bekannte als auch um neue Figuren auf Cape Refuge glaubhaft fortzusetzen.
Mir hat besonders gefallen, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschildert wird. Man erlebt so direkt aus der Sicht der jeweiligen Figur mit, wie Sheila,eine ehemalige Gefängnisinsassin langsam Vertrauen zu Gott entwickelt und wie ihre Tochter Sadie sich unwissentlich in Gefahr begibt. Auch kann man sich an vielen Stellen mit den Figuren mitfreuen.
Die Autorin schreibt flüssig und hält die Spannung den ganzen Roman über aufrecht, bis sie sie schließlich im letzten Drittel noch mal steigert, so dass ich das Buch kaum noch weglegen konnte. Man beginnt in das Buch einzutauchen und alles wird so realistisch dargestellt, dass einen die Handlung richtig aufwühlt und man gar nicht anders kann, als mitzufiebern und mitzuhoffen.
Terri Blackstock schafft hier wirklich gekonnt den Spagat zwischen wertvoller christlicher Literatur und spannendem Unterhaltungsroman. Sie vermittelt, dass ein Neuanfang auch bei einer schweren Vergangenheit dank Gottes Gnade möglich ist und dass man ihm in allen Lebensumständen vertrauen kann. Gerne empfehle ich diesen Krimi weiter.