Eine weitere grandiose Leistung von Marie Lu Pera

Perfekte Trugbilder - Marie Lu Pera

Perfekte Trugbilder
von Marie Lu Pera

Nebukadneza ist 17 Jahre alt und lebt in einer Akademie in der Frauen für den Harem des Mauretanischen Königs ausgebildet werden. Sie verfügt zudem über eine besondere Gabe, sie kann Gefühle, Gedanken und Begebenheiten aus der Vergangenheit von Menschen sehen, wenn sie diese berührt.
In der angrenzenden Akademie werden Krieger für den König ausgebildet. Plötzlich wird eine von Nebukadneza's Mitschülerin bestialisch vergewaltigt und getötet. Nebukadneza muss nun mithelfen den Mord aufzuklären. Der Rekrut Aurelion wird ihr zur Seite gestellt und soll über sie wachen, doch er hat nur eines im Kopf, Nebukadneza zu verführen.
Weitere Mitschülerinnen werden ermordet und Nebukadnezas Visionen zeigen ihr verschiedene mögliche Wahrheiten. Sie weiß nicht ob sie ihrer Gabe, den anderen Mitschülern und den Rekruten trauen kann.

Marie Lu Peras Geschichte hat mich erneut in ihren Bann gezogen und ich bin wieder einmal sehr begeistert von ihrem Schreibstil. Nebukadneza wird sehr gut beschrieben und wirkt sehr echt. Ihr Charakter hat echte Tiefe und man fiebert mit ihr mit den wahren Mörder zu finden und das Rätsel zu lösen. Aurelion erscheint zwar wie ein ungehobelter Troll, der nur das eine im Kopf hat aber irgendwie habe ich die ganze Zeit gehofft das er sich ändert oder in Wirklichkeit dieses Arschloch nur spielt. Zwischendrin kann man wirklich mit ihm mitfühlen und sehen das er sich wirklich um Nebukadneza sorgt.
Die Geschichte ist überaus spannend geschrieben und ich konnte meinen E-Reader kaum aus der Hand legen.
Leider war ich vom Ende ein klein wenig enttäuscht, ich hätte mir ein Happy End gewünscht. An sich fand ich die Wendung am Ende echt toll, aber irgendwie kam alles so plötzlich und ich habe das Gefühl das etwas fehlt. Ich hätte mir gewünscht das, dass Ende mehr ausgebaut worden wäre, oder Hinweise auf eine Fortsetzung gegeben hätte.
Für mich ein weitere grandiose Leistung von Marie Lu Pera.