Eine weitere gute Fortsetzung

Harry Potter and the Half-Blood Prince, adult edition - Joanne K. Rowling

Harry Potter and the Half-Blood Prince, adult edition
von J. K. Rowling

Harry Potter, der den Sommer wieder bei den Dursley's verbracht hat, wird vom Schulleiter Dumbledore abgeholt, damit er ihm hilft Slughorn zu überreden, als Professer an der Schule zu unterrichten. Was Harry nicht weiß ist, dass es einen bestimmten Grund für Dumbledore gibt, ausgerechnet Slughorn als Lehrer zu haben. Diesem Geheimnis und noch viele weitere geht Harry während des Schuljahres auf den Grund und kommt seinem Ziel, Lord Voldemord zu töten, wieder ein Stückchen näher.

Wieder bin ich einfach nur begeistert von der Geschichte. J.K Rowling beschreibt die Geschichte wieder mal wunderbar. Alles kann mich genau vorstellen, als hätte man ein inneres Kino in seinem Kopf. Der Verlauf der gesamten Geschichte ist einfach faszinierend und toll zu lesen. Wieder erkennt man eine tolle entwicklung der Charaktere, der man von Anfang an zusehen konnte. Auch die Nebencharaktere, die nur wenig Handlung in der Geschichte haben, sind nicht wie aus der Luft gegriffen, sondern "lebensecht". Alles ist sehr bildlich verdeutlicht und wieder mal eine klasse Geschichte.

Diese Fortsetzung zu lesen hat mir viel Freude bereitet und jetzt freue ich mich schon auf das Finale.