Eine weitere märchenhafte Reise

Die Nacht der fallenden Sterne - Jennifer Alice Jager

Die Nacht der fallenden Sterne
von Jennifer Alice Jager

Das Cover:
Wow. Einfach nur wow. Mehr fällt mir hierzu nicht mehr ein, es fängt die Stimmung des Romanes unheimlich gut ein und ich freue mich schon darauf es bald auch als Print in den Händen halten zu dürfen.

"Alleine sind wie nie wirklich. Oft fühlen wir uns einsam und verlassen, aber ein Blick in den Himmel genügt, um zu wissen, dass wir zwar klein und unscheinbar, aber von Abermillionen Hoffnungsschimmern umgeben sind."
Schon bei diesem kleinen Zitat hatte das Buch sich für mich gewonnen. Ich schaue unglaublich gerne in die Sterne und den Himmel und nun ein Buch zu haben, das diese Faszination aufgreift und in etwas magisches verwandelt, ließ mich schon freudig der Geschichte entgegen blicken.
Anfangs lernen wir Luna kennen, sie ist die Thronerbin und einziges Kind ihres Vaters und damit sein größter Schatz. Trotzdem hat sie oft das Gefühl, dass sie nur dies für ihn ist und er sie nicht liebt.
Luna fand ich von Anfang an sympatisch, da sie nicht ein kleines verzogenes Mädchen ist, sondern durchaus ihre eigene Meinung vertreten kann.

Die Geschichte beginnt eher langsam, eine Einführung in die Welt und ihr Entstehen geben einen Einblick in das Leben der Menschen dort und taten der Geschichte gut.
Als es dann los geht und die Sterne vom Himmel fallen, ist dies vorerst das letzte was an das klassische Märchen erinnert.
Nichtsdestoweniger ist die Geschichte emotional eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Sternenkrieger suchen Luna, nur weiß diese nicht wieso. Als es dann raus kommt, überschlagen sich die Ereignisse und die Wendungen sind unvorhergesehen.

Am besten gefielen mir allerdings die Szenen gegen Ende, die ich natürlich nicht verraten möchte, mal wieder schafft der bildhafte Stil es, mir Bilder vor Augen zu zaubern, die wunderschön und magisch zugleich sind.

Mein Fazit:
Eine wundervolle Adaptation, auch wenn vom Original wenig zu erkennen ist, ist es eine zauberhafte Reise, voll mit nachvollziehbaren Charakteren, Liebe, Leid und Magie.
Eine klare Empfehlung für alle Märchen-Liebhaber