Eine weitere tolle Geschichte aus Independence

Rocky Mountain Kiss - Virginia Fox

Rocky Mountain Kiss
von Virginia Fox

~~Inhalt:
 Dass Vi mal zurückkehrt in ihren Heimatort hätte sie nie gedacht. Doch sie kann dem Angebot nicht widerstehen, dort ein eigenes Tattoo-Studio zu eröffnen. Zumal sie die Umstände gerade zwingen, ihr Leben zu ordnen. Doch es gelingt ihr viel besser, als sie anfangs glaubte. Nur der neue Nachbar ihres Ladens, Gregory macht ihr zu schaffen. Fest entschlossen, ihn zu hassen und sich auf sich selbst zu konzentrieren merkt sie jedoch bald, dass das einfacher vorgenommen als umgesetzt war. Gregory dagegen braucht keine Ablenkung von seinem Vorhaben, sich seinen Stern zurückzuholen. Doch der Starkoch hat die Rechnung ohne seinen ehemaligen Chef gemacht, der ihm auf den Fersen ist, um ihm sein Erfolgsgeheimnis zu entreißen. Es dauert nicht lang, und die Sache eskaliert und bringt dadurch große Gefahr für alle mit sich.

Auch diese Geschichte von Vi und Gregory hat mich wieder sofort und gnadenlos in ihren Bann gezogen. Es ist schön, wie der Autorin immer wieder neue Geschichten einfallen, die den Hauptteil der Geschichte übernehmen und dabei die bisherigen Charaktere trotzdem immer feste und wichtige Rollen spielen, so dass man sieht, wie es mit ihnen weiter gegangen ist.

Diese Gemeinschaft in Independence ist aber auch zu schön ... jeder bekommt hier die Chance, ein Teil zu werden. Jeder wird erst einmal so hingenommen, wie er ist und dann zur Not auch ein bisschen zurecht gebogen - meist zum Vorteil des betroffenen. Denn manchmal braucht man nur einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl um das Richtige zu erkennen.

So auch bei Gregory, der anfangs ein bisschen überheblich daher kommt, aber ziemlich schnell aufgezeigt bekommt, dass er damit nicht weiter kommt. Sein Weg der Änderung ist sicherlich aber ein ganz anderer, als er sich selbst das vorgestellt hätte :) ... wobei ich ja immer sage: Wenn jemand etwas außergewöhnlich gut kann, so hat er auch das Recht, stolz darauf zu sein. Vor allem, wenn er dafür gearbeitet hat und es ihm nicht in den Schoß gefallen ist.

Aber auch Vi ist eine interessante Persönlichkeit, mit der man gern seine Zeit verbringt. Allerdings fand ich ihr Äußeres rebellischer als ihren Charakter. Ich mochte sie eigentlich auf Anhieb und hätte gern noch viel mehr Zeit mit ihr und Gregory verbracht. Aber wie immer ging auch dieser Teil viel zu schnell vorbei ...

Fazit:
 Auch dieser Teil, der sich mit Vi und Gregory beschäftigt, hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen und viel zu schnell kam das Ende. Wer die Reihe nicht kennt .. sie macht absolut süchtig! Fangt unbedingt an!