Eine Welt, die einen in ihren Bann zieht

Gezeitenruf -

Gezeitenruf
von Yola Stahl

Starke Frauen und eine unglaublich schöne Liebesgeschichte.

Muriel gerät in eine Zwickmühle. Sie möchte ihren König retten, der sie aufgenommen und großgezogen hat, braucht dafür aber ein Drachenherz. Sie weiß, wo sich ein Drache befindet, doch dieser hat ihr vor Jahren einmal das Leben gerettet und sie möchte ihn deshalb nicht töten. Wie wird sie sich entscheiden, vor allem, wenn nichts so ist wie es scheint?

Muriel und Glenna haben mir richtig gut gefallen. Die beiden sind unfassbar starke Charaktere, die genau wissen was sie wollen und auch bereit sind dafür bis zum Tod zu gehen. Ihre Entwicklungen haben mir gut gefallen. Sie haben gelernt einander zu vertrauen und auch sich zu öffnen.
Ein weiterer Charakter der mir gut gefallen hat, ist Fin. Vor allem Richtung Ende hat er mich sehr überzeugt.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und auch den Einbau von den Fantasywesen, sowie der Magie im Allgemeinen hat mir gut gefallen. Auch finde ich es spannend, wie hier an das Worldbuilding herangegangen wurde. Die Welt wird nämlich durch Gedichte und kurze Texte erzählt, die sich an jedes Kapitel anschließen. Das habe ich so noch nicht gesehen, weshalb es mir gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist gut, weshalb die einzelnen Kapitel sich leicht und flüssig lesen lassen. Auch das Cover gefällt mir gut, sowohl farblich, als auch mit den dargestellten Symbolen/ der Illustration.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der eine gute Sapphic Romance lesen möchte, egal ob man bereits mehrere von diesen gelesen hat oder ob es die erste ist. Es wird einen vom Hocker reißen und in eine spannende Welt eintauchen lassen.