Eine Welt die ganz unentdeckt bleiben sollte - spannend, faszinerend und hautnah

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg, was für ein Cover und dann noch dieser Klappentext, da musste ich das Buch einfach lesen.

Cover

In das Cover habe ich mich sofort verliebt, wie kann etwas so wunderschön aussehen. Dieser Sparkle-Glänz Effekt wenn man das Buch hin und her schwängt ist einfach der Wahnsinn. Das wäre ein absoluter Coverkauf gewesen.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon sofort total spannend und man ist sofort in der Geschichte drin. Möchte mehr erfahren, wer ist Aris und warum schwamm er im Wasser, was haben all seine Verletzungen zu bedeuten. Umso mehr man in diese Welt eintaucht, umso weniger möchte man sie verlassen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Protagonisten

Mit Ella fühlte ich mich sofort vertraut, als würde ich sie schon länger kennen. Ich mochte ihre ganze Art so gerne und fand sie so sympathisch. Aris war von Anfang an absolut faszinierend, so geheimnisvoll und unnahbar das man unbedingt mehr erfahren wollte. Ich habe beide wirklich in mein Heez geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war der Wahsinn, die Autorin schafft es uns diese ganz einzigartige Welt so nahe zubringen, das man sich fühlte als wäre man mittendrin. So detailreich und bildhaft war dieses Setting und die Protagonisten waren so authentisch und echt beschrieben, das man sich mir ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Was für eine spannende Geschichte, die mich bis zum Ende so gefesselt hat. Es ging um so viel mehr wie zunächst erwartet. Die Idee ist einfach mega und die Autorin hat das ganze so faszinierend dargestellt, das man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ein Buch voller Intrigen, Verluste, Ängste und die Entscheidung über Sieg oder Niederlage.

Das Ende hat mich noch einmal mehr überrascht. Ich hatte so viele Gefühle gleichzeitig in mir und wusste gar nicht wohin damit. Ich war traurig, dann wieder glücklich aber auch misstrauisch und das ganze ließ mich fragend und mitfiebernd zurück. Teilweise ziehte sich das Buch aber auch in dir Länge, sodass ich die eine oder andere Seite auch nur überflogen habe (Daher auch einen Stern Abzug). Ich kann es kaum noch erwarten Band 2 der Trilogie zu lesen und Ella und Aris wiederzusehen.

Bewertung 4/5 Sterne