Eine Welt, die mich mit all ihren Facetten beeindruckt hat.

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Ein wunderbares Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte! Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

Lyaskye ist ein Land voller Mysterien und Gefahren. Mailin fällt genau in dieses unberechenbare Land. Die Gefahren lauern Mailin auf, nur der unbekannte Fremde kann ihr helfen. Helfen aus dem Land zu kommen, um wieder zu ihrer Mutter und Schwester, die im Wachkoma liegt, zu kommen. Doch in Lyaskye trachtet ihr jeder nach ihrem Leben und am meisten das Land selber, denn sie ist es der Mailin zu sich geholt hat. Aus einem ganz bestimmten Grund: Sie soll Königin werden, doch diese sterben in Lyaskye  jung.

Ich muss sagen, als ich das Buch gekauft habe, kam das aus dem Instinkt durch dieses wunderschöne Cover. Ich musste einfach dieses Buch in meinem Bücherregal haben. Doch hinter diesem wunderschönen Cover steckt noch viel mehr. Eine wunderbare Geschichte, die mich einfach fertig gemacht hat. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Manchmal hätte ich das Buch einfach nur gegen die Wand geschlagen oder wäre am liebsten selber in die Welt eingetaucht. Die Autorin, Jennifer Benkau, hat hier eine atemberaubende Welt gezaubert und auch passend im Buch umgesetzt. Meine Gedanken sprühten nur so von den ganzen beschriebenen Landschaften und Tieren, die wir im Buch wiederfinden. Mailin war für mich nicht eine Protagonistin, die man normalerweise vorfindet. Frech, verängstigt, aber dennoch mutig. Und das konnte sie uns immer wieder zeigen. Ich muss sagen am Anfang kam ich noch nicht so gut, mit dem Schreisbtil und auch mit der Geschichte klar. Es ging alles auf einmal so schnell. So schnell, das ich gar nicht mehr hinterher gucken konnte. In manchen Büchern, ist der Anfang viel zu lange und zieht sich sehr, was hier aber auch wieder zu schnell war. Das Ende war darum aber wiederum super und bringt mich dazu sofort mit dem zweiten Teil anzufangen.

Insgesamt aber ein wundervolles Romantasybuch, welches ich jeden Fantsy-Fans empfehlen kann!